Schlagwörter

, , ,

Taschenlampenfunktion für ein Android-Smartphone…

Na, so Torchie könnte Herr Hugo gar nicht sein, das er solches probiert. Aber Leutchen, die ihr Phone auch als Wecker verwenden, denen kommt das sicher recht normal vor? Ich gehe aber mal von mir aus und führe einiges auf:

  • die meisten Leute mit Smartphones dürften abends (merke: abends wird es dunkel) doch zu Hause sein
  • und dorten Licht haben, das man einschalten kann –  dann wird es hell und man kann etwas sehen
  • aber selbst, wenn nicht: da gibt es andere Möglichkeiten als ein smartes Phone, dessen Akku eh schnell leer wird – mit der Funktion sicher noch schneller

Also – was macht Herr Hugo, wenn er in dunkler Nacht aufwacht – er will ganz aufstehen oder evtl. nur zum Klo:

  • er tappt blind mit der Hand nach ~ links hinten, da ist eine Lampe mit Touchfunktion – er muß sie nur irgendwo treffen, dann geht das Licht an
  • von da an ist alles kein Problem: dort, wo er hin möchte, da macht er eben auch das Licht an
  • falls der Strom ausgefallen oder die Touchlampe kaputt wäre: ich kann mich auch im stockedustern langsam dorthin tasten, wo der nächste Lichtschalter oder die nächste Taschenlampe wäre

Einigermaßen sinnvoll ließe sich die TaLa-Funktion des Phones nur dann einsetzen, wenn der smarte Besitzer nicht zu Hause nächtigt. Im Urlaub evtl., wo er den Lichtschalter nicht blind findet. Nur, auch dann:

  • eine kleine, starke LED Taschenlampe liefert wohl deutlich mehr Licht, da möchte ich wetten
  • sie paßt lockerst mit ins Gepäck, man muß nur wollen
  • und sie eben nächtens so hinlegen -stellen, das man sie im dunkeln gleich greifen kann

———— wenn Herr Hugo zu Gast wäre… ————-

„Wo ist mein Bett, wo ist mein Stuhl? Sage es mir, damit ich es weiß.“

„Da ist das Bett, da ist der Tisch, da ist der Stuhl – es liegt ein Kissen darauf.“

„Sehr schön – ein Kissen tut dem Po wohl.“

„Was kramst du da in deiner Tasche, Herr Hugo?“

„Ich hole meine kleine Taschenlampe hervor.“

„Du kramst ja weiter?“

„Ich hole meine große Taschenlampe hervor.“

„Du bist aber übervorsichtig!“

„Ich falle im dunkekn nur nicht gerne auf die Schnauze hin.“

Torchie? Brauch´ich nicht – Herr Hugo hat sein eigen Licht! :mrgreen: