Schlagwörter

, , , ,

How to Reset MicroSoft Edge in Windows 10 – der Geek sagt´s. 💡

Das „nichtfette“ ist überflüssig, weil jeder weiß, welcher Edge gemeint ist – es gibt nur einen Edge (G.s.D….).

Aber trotz aller Mahnungen von Herrn Hugo leider noch Leute, die den Edge benutzen. Die könnten ja keine Probleme bekommen, weil der Edge so gut ist:

„Microsoft Edge is still in its early days, and occasionally, problems can arise. If you find that Edge is experiencing slow performance, crashes, or the weird appearance of adware, toolbar, or popups, then you may have to reset Microsoft Edge.“

Waaas? Das kann nicht sein, Herr Geek – der ganz frühe Edge soll schon Probleme machen? Bist du da sicher?

„Resetting Microsoft Edge is not like resetting other browsers, however. Edge is a part of the Windows operating system, and cannot be uninstalled. There are different ways to tackle this problem, but you should try the basic methods first.“

Das will ich meinen! Der Edge ist eben NICHT wie andere Browser, er ist 10x besser – mindestens! Allerdings weiß Herr Hugo einen noch viel mehr basisorientiertere Methode, das Problem anzugehen. Er läßt aber diesmal Herrn Blog-Töffel Heiner Hövel den Vortritt:

„Wennße den Edge nich nutzen tus, gibt dat auch keine Problem nich, woll!“

Nun ja – man könnte das natürlich noch feingeistiger ausdrücken. Aber wo der Heiner recht hat, da hat er recht. Also liest Herr Hugo die Anleitungen des Geek nicht wirklich, sondern überfliegt sie nur. Wer den Edge ernstlich nutzt, kann ja gründlicher lesen.

————-

Zum x.ten Male, warum ich den Edge nicht nutze oder nutzen werde:

  • ich habe schon den IE nicht benutzt, für seinen Nachfolger gilt das gleiche: „eingebaute“ MS-Browser sind tabu für mich – ich will einfach nicht
  • und muß deswegen auf nichts verzichten, was ich im I-Net sehen oder lesen will – Firefox, Chrome oder Opera zeigen alles an, was Herr Hugo braucht
  • ich esse z.B. auch keinen Leberkäse, obwohl ich seit 1978 in Bayern wohne – und den noch nie probiert habe. Verhungert bin ich aber noch nicht deswegen

Und ich werde auch ohne den Edge nicht verhungern! 😆