Schlagwörter

, , , , , ,

Wieder hat Herr Hugo investiert und eine herrliche App erworben, bei der Investition 💡

Das ist eine korrekte Rechnung, was?!

Das ist eine korrekte Rechnung, was?!

aber besonders auf das Preis/Leistungsverhältnis geachtet! Nach dem guten Motto:

„Wenn ich das schon nicht arg brauche, soll es wenigstens nicht so viel kosten!“ 😆

Der Sonderpreis von 0,10 € (inkl. 0,02 € MwSt.) erschien mir da noch angemessen, der Stand meines Google Play-Guthabens beträgt immer noch ~ 98,7 % des Ausgangswertes – genauer: 14,80 € von 15,- €… Was steht denn da auf der Rechnung noch?

„Du hast Fragen? Kontaktiere Shazam Entertainment Ltd.“

LONDON W6 7 HA, Vereinigtes Königreich? Da fallen mir doch spontan gleich zwei Fragen ein – ob die Shazam-isten mir da helfen könnten? Na, ich frage mal los:

  • Wann tritt das Vereinigte Königreich aus der EU aus – gleich nach der Volksabstimmumg im Juni oder erst eine Woche später?
  • Warum ist das Vereinigte Königreich nicht schon vor 10 Jahren aus der EU ausgetreten? Dann müßten wir uns jetzt nicht mit König Cameron herumärgern…

„Dear Mr. Hugo, Sir! Mr. Cameron ist nicht unser König, er ist nur Prime-Minister. Unser König ist eine Königin – der nächste König könnte evtl. wieder ein König sein.“

„Der Mr. Cameron?“

„Natürlich nicht der Mr. Cameron! Der Sohn oder Enkel der jetzigen Königin.“

„Aaah so – aber dann außerhalb der EU, oder?“

„Mr. Hugo, mir scheint fast, du willst, das wir aus der EU austreten? Oder täusche ich mich da?“

„Du täuschst dich nicht im mindesten, mein Lieber. Ohne euch läuft´s in der EU eher besser als schlechter…“

„Das sieht die Mrs. Dr. Kanzler Merkel aber ganz anders!“

„Ach was, die kann ihre wahre Meinung nur besser verbergen ais ich. Sie mag sogar Mr. Seehofer lieber als Mr. Cameron.“

—————-

Wie ich schon öfters gesagt habe: bei einem Brexit würden die bzw. viele Regierungschefs der anderen EU-Länder sicher ihr allertiefstes Bedauern aussprechen. Aber eine Menge anderer Leute (auch in der Regierung) vor Freude auf den Tischen tanzen.

„Endlich sind sie weg, diese Linksfahrer und Porridge-Mampfer. God save and good bye!“

Shazam! :mrgreen: