Schlagwörter

, , , , ,

Ja, so´ne richtig appartige App hat die ARD – kassieren die zu wenig Gebühren für was Gescheites? 😡

der Herr, der sich schminkt, ist nicht Herr Hugo!

der Herr, der sich dort schminkt, ist nicht Herr Hugo!

Es gibt wenig besseres – aber viel noch schlimmeres. Sagt Herr Hugo und grummelt dabei.

  • ZDF – die einzige App, die relativ gut brauchbar ist: „Mit dem 2weiten sieht man besser.“ Genug nicht so sehenswertes kommt aber auch da…
  • ARD – vergiß die App. Unübersichtlich, schlecht zu spulen. Lieber mit Mediathek View downloaden und dann lokal streamen
  • Alle „privaten“ Apps: Herr Herr Hugo sagt zwei Meinungen – die eine „noch ironisch“, die andere….kommt danach.

„Die Qualität der Apps von den Privaten korrespondiert mit der Qualität der Sänger bei DSDS, wenn sie im Dschungelcamp während des Singens Würmer essen müßten.“

„Schrott², Schrott³ Schrott…….äääh, wie man eine hochgestellte „4“ macht, weiß ich leider nicht.“

Anmerkung: Hinweise, das solches mit Word gehen soll, nutzen nix. Herr Hugo benutzt kein MS-Office – wenn einer eine andere Lösung weiß, dem wäre Lob & Dank gewiß.

—————–

Zurück zu den Apps der TV-Sender im allgemeinen – aber im besonderen zu der von der ARD, weil ich mich wieder ärgern mußte. Das war so (der Ablauf und das Ärgern):

Anmerkung: die liebe Candice ist nicht gaaanz so schlank, wie sie auf dem verlinkten Foto aussieht – sie hat schon einen ordentlichen Po. Aber sei´s drum – unattraktiv ist sie deswegen nicht.

  • Freitag ~ morgens wollte sich Hugo den o.a. Krimi mit Mediathek View herunterladen und dann lokal streamen (weil das so viel besser „löppt“). Gegen alle Erwartungen (ich weiß schon ~, was angeboten wird und was nicht) war der aber dort View NICHT zu sehen – so´n Ärger!
  • Freitag ~ paar Minütchen später: per ARD App habe ich den Film aber mit dem Fire TV Kästchen gefunden und „durfte“ ihn dann „so, wie von denen gewünscht“ streamen – (vor)spulen unmöglich, da beim Klick unkontrolierbar einige Minuten gespult wird…

Sind die ARD-isten denn zu bl**, um eine gescheite App zu machen/kaufen? 😡

Grummelnd hat sich Herr Hugo den Krime angesehen – und schon dabei beschlossen, einen Artikel zu schreiben um sich ordentlich zu erregen! 😳

Ob der Krimi gut/das wert war? Hmm, hmm – kann man so oder so sehen. Ich werde einiges vom Inhalt einmal stark hugoverkürzt erzählen:

  • Einige Darsteller – Berliner KHKin (Jüdin, aber nicht arg gläubig), Starmusiker (Jude aus Israel, spricht prächtig deutsch) – die beiden kommen sich näher, sehr nahe. Kriminalrätin (weint einmal, weil sie nach 12 Jahren Stress mit ihrem Mann hat), deren Mann (fährt einen schwarzen Range Rover). Kollegin der KHKin (traut sich kaum aus dem Revier, will am liebsten nur Innendienst), DJane aus Israel, deren palästinensischer Freund (dem nicht gefällt, das sie das/sein Kind abtreiben läßt). Und viele weitere jedeweden Geschlechts, Alters und Religion
  • Handlung – ein wenig verwirrend, bis der Täter gefaßt wird – Herr Hugo verkürzt noch stärker: ein ~ 17-jähriges Mädchen ersticht die DJane im Hinterhof, weil die vorher bekifft den Hund des Mädchens tot gefahren hat. Ein rothaariger Israeli mit Bart mischt auch noch mit, versucht den Palästinenser zu erstechen, wird aber dann von einem Auto erwischt
  • Dann – die KHKin fliegt von Berlin nach Tel Aviv und erwischt dort den  Starmusiker mit einer jungen Dame 😡 die aber nur seine Kollegin 🙂 ist

Ende gut, alles gut – und sie lebten glücklich & zufrieden…

————-

Haaalt, mir ist noch etwas aufgefallen! Wie soll ein KHK/in sein, wie sind sie im Film?

  • Soll – aufrechter Gang, klarer Blick, der weit in die Ferne gerichtet ist. Am Schreibtisch: noch aufrechteres Sitzen, dort den Blick fest auf den Monitor gerichtet, um jede Kleinigkeit mitzubekommen
  • Ist – lümmelt sich auf Bett/Couch mit einem Notebook, das auf einer weichen! Unterlage steht – gut für die Kühlluftabfuhr…

————–

Habe ich mich jetzt genug erregt? 😡 Jaahaa! 🙂

PS: der Screenshot von oben ist zwar nicht vom Fire TV, sondern vom Tablet, aber ich kann alle „trösten“: da spult die App auch nicht besser.

PPS: wenn die App dort besser spulen würde…….dann könnten sie ja NOCH glücklicher & zufriedener leben…