Schlagwörter

, , , ,

Tätige Kommissare im Tatort bekämpfen das Verbrechen – immer am Sonntag abend. 😕

Da sie nicht alle so genial wie Sherlock Holmes & Dr. Watson zusammen sind, bedienen sie sich moderner Hilfsmittel, die da z.B. wären:

  • sie fahren mit schnellen Autos und nicht mit lahmen Pferdekutschen
  • sie haben ein Blaulicht auf dem Kopf für ihr Auto zum aufstecken
  • sie tragen keine oder zumindest unauffälligere Mützen als S.H.
  • sie benutzen Computer, um iwas herauszufinden

Und da sind wir beim Thema, das ich schon öfters beackert habe, es aber immer wieder tue – weil mir bei den Tatorten etc. immer wieder das gleiche auffällt und ich zufällig diesen Artikel gesehen habe:

„Windows 7/8/10: Fenster lässt sich nicht maximieren – das hilft“

lautet dessen Überschrift. Die Kommissare haben solche Probleme aber nicht: so gut wie immer läuft deren Browser im Vollbild, noch immerer gibt es den eigentlich gar nicht…denn:

„Unsere Zuseher müssen ganz genau sehen, ob die Kommissare Audi, BMW oder Daimler fahren – das es eine Suchmaschine namens Google gibt, muß aber strikt verheimlicht werden!“

„Jawoll, Herr Programmdirektor – wäre ja noch schöner, wenn die Seher von der Google SuchMa erführen. Es ist unserem staatstragenden -ort geschuldet, das wir solches unbedingt verhindern.“

„GEnau, mein lieber Regisseur, GEnau!“

—————-

Nach einiger Zeit haben jene, die die Tatörters erfinden eine neue Idee und kontaktieren Herrn Hugo:

„Hör mal, Herr Hugo – es gibt doch seit kurz solche Krimis, wo deutsche  KommissarInnen im Ausland ermitteln: Athen, Tel Aviv usw. Wir müssen mit neuen Tatorten dagegenhalten. Es sind Tatorte im Lüneburger Wald und in der Teutoburger Heide angedacht.“

„Eine hervorzügliche Idee, mein Lieber! Da kann man ihnen nur viel Glück wünschen. Sind auch schon Darsteller ins Auge gefaßt?“

„Ja, die haben wir schon kontaktiert. Für die Rolle als Kriminalrätin wollen wir Katharina Witt gewinnen, KHK soll Lothar Matthäus werden.“

„Die beiden werden trefflich harmonieren – die Katharina könnte auch im Winter auf Schlittschuhen…“

„Aaaber, es gibt ein Problem: der Loddar will unbedingt so eine Mütze tragen wie Sherlock Holmes – das geht doch nicht.“

„Wieso nicht? Soll er doch – die Zuschauer werden den Loddar auch mit Mütze erkennen. Schon seine feinsinnigen Dialoge verraten ihn doch.“

„Hmm, hmm, hmm…“

„Ich hätte auch schon einen Gedanken für den Titel der ersten Folge mit den beiden.“

„Ja, tatsächlich?“

————

So, ich verlasse die neuen Tatorte, um zum Schluß dieses Artikel zu kommen, will aber nicht versäumen, den Titel zu verraten, der mir für die erste Tatortfolge mit Loddar & Kati vorschwebt.

Greenkeeper :mrgreen: und Eisprinzessin 🙂

———–

„Herr Hugo – die Kati ist aber schon…“

„Mäßige dich, Loddar! Das Alter verrät man bei Damen nicht, sie ist doch 14 Jahre jünger als ich – und 4 Jahre jünger als du…“

„Eben, Herr Hugo.“ 😡