Schlagwörter

, , , ,

Fire OS 5.0.5.1 (537175520) kam am 3.4.16 ~ nach 14:00 zu Herrn Hugo.

alles ganz genau

alles ganz genau

"Meine Apps" ist neu

„Meine Apps“ ist neu

da sind "Meine Apps"

da sind „Meine Apps“

Startseite - Aktuell

Startseite – Aktuell

Später hat dann der Klaus Travolta auf einen Artikel im firetv-blog per Retweet hingewiesen – wer ihn liest, erfährt mehr über das Update, das brauche ich ja nicht nochmal zu schreiben. Herr Hugo erzählt „seins“ auf seine Art.

Weil er ab Samstagabend ~ 22:30 compmäßig gewerkelt & gefummelt & nochwas hat, ist er erst am Sonntagmorgen ~ 8:00 ins Bett gegangen. Ich war arg müde, konnte aber zuerst nicht einschlafen – dann aber doch bis ~ 14:00.

Na, da bin ich aufgestanden, Käffchen gemacht, an den Comp mit Ziga usw. Kurze Zeit später mußte ich ins Klobad – auf dem Rückweg sehe ich aus dem Augenwinkel, das iwas nicht stimmt?

  • die kleine LED am Fire TV war „etwas an“ und flackerte

Das ist nicht normal – entweder, sie ist aus: das Kästchen ruht, oder sie ist ganz an: das Kästchen ist aktiv, man streamt oder kann streamen. Mit einem Klick auf seine FB kann man es jederzeit aufwecken – ich hatte aber nicht geklickt…

„Hmm, hmm, hmm – bis du da jetzt dran gestoßen und deswegen ist das Kästchen an? Der TV ist aber aus, gleich guck ich mal nach!“

Fix die FB geschnappt und feste gedrückt: nix passiert?! Könnte das Kästchen evtl. kaputt sein? Oh jeh… – war aber nicht. Ich habe dann mit der FB des Fernsehers auf das Kästchen gewechselt – so etwas wie oben war aber nicht zu sehen: das Kästchen hatte heimlich angefangen zu werkeln bzw. upzudaten – es hängt ja per LAN-Kabel am Router.

„…Apps…Speicher…optimieren…ungefähr 10 Minuten…“

war u.a. zu lesen – so lange wollte es noch weiter werkeln. Na, wer werkeln will, den soll man lassen und nicht stören. Nach kleiner Zeit war fertig, Herr Hugo konnte wieder „firen“.

Was mir aufgefallen ist: vor dem Update habe ich 2x auf die FB des Fire TV geklickt, dann ging (nach dem „hochfahren“) der TV an – mit letztem Prog, was eingestellt war. Nach kurz kam dann aber schon die Startseite des Fire TV.

Irgendwie geht das jetzt nicht mehr – der Fire TV kommt, aber nur mit einer schwarzen „Seite“. Ich muß nochmal klicken, dann erst kommt die Startseite. Arg schlimm ist das nicht, aber warum?

Hmm, hmm, hmm…

Na, immerhin funktioniert der Fire TV sonst wie gewohnt. Diesen „Fire Starter“, der nicht mehr klappt, den habe ich eh nie benutzt.