Schlagwörter

, , , ,

Am Tage des Herrn 14.12.1912 ~ 23:40 war es a****rg kalt ~ 300 sm südöstlich Neufundland.

Ein Schiff fuhr durch die Wellen und schrammte einen großen Eisberg – der Eisberg nahm nur wenig Schaden, die Titanic war 2:40 Stunden später gesunken. Mit ihr starben 1514 Passagiere, die Geschichte dürfte bekannt sein und ist auch bei Wikipedia nachzulesen.

Traurig, aber auch schon lange her. Größere Katastrophen sind seitdem geschehen – aber die Titanic ist zum Mythos geworden. Die damals große technikgläubigkeit wurde tief erschüttert. Nun wird ein Computerspiel entwickelt, das auf der Titanic spielt:

„In dem Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle eines Oxford-Studenten, der zu Unrecht beschuldigt wird, ein gesuchter Krimineller zu sein. Ausgerechnet an Bord der Titanic muss er die wahren Schuldigen stellen und seine Unschuld beweisen. Einen Veröffentlichungstermin gibt es leider noch nicht.“

Den Film-Clip in diesem Link kann man sich noch fix ansehen, er dauert ~ 1:14 Minuten. Wer etwas länger Titanic schauen möchte, kann das aber auch – auf YouTube, der „Clip“ ist etwas ausführlicher…

  • genauer gesagt: er dauert 2:41 Stunden

Hier ist der Link zum langen Filmchen – Chips o.ä bereitlegen, hinsetzen, zusehen. Ich habe mir den Film mal heruntergeladen, es waren auch nur (1280×720) schlappe 1,64 GB. Einen ganz kleinen Haken hat der Film aber:

  • die Titanic ist absolut menschenleer, kein einer ist zu sehen

Wage ich einmal zu behaupten – ich habe mir noch nicht die ganzen 2:41 Stunden angeschaut (ob ich das je mache?), aber beim durchspulen war es überall so.

Einmal habe ich allerdings einen der keinen etwas rufen hören. Da man selber ja im garantiert unsinkbaren Chefsessel sitzt, könnte man bei dem Film als Gegenpart zu einem Krimi entspannen. Vielleicht schläft man ja dabei ein? Oder sinniert über dieses und jenes?

Worüber ich jetzt ohne Film sinniere? Das mir die zweite Folge der zweiten Staffel von „Fear The Walking Dead“ noch ein wenig weniger gefallen hat als die erste.

Aber die dauert G.s.D auch nur knapp 45 Minuten…  😕