Schlagwörter

, , , , ,

Der PC hat seine Zeit vergessen, weil sein „Hirn“ ein Weilchen stromunterversorgt war…  :X

Kleines Hirn oder großes Hirn – sein BIOS braucht Strom, den eine kleine Batterie liefert. Mir ist das noch nicht passiert – aber gehört habe ich davon. Wie so eine Batterie aussieht, weiß ich – ich schätze auch, das ich sie wechseln könnte.

Vielleicht mit Mühe, weil sie iwo auf dem Mainbord und evtl. von Kabeln o.a. verdeckt ist. Wenn jemand es schon gemacht hat, könnte das passieren:

  • „Hinter der Firefox-Fehlermeldung „Dieser Verbindung wird nicht vertraut“ kann ein BIOS-Problem stecken. Wir zeigen die Lösung.“

Die „Wir“, das sind jene vom PC Magazin. Dort wird auch das BIOS und Batterie näher beschrieben. U.a. steht da:

  • „Ihr PC hat nämlich eine kleine Amnesie, einen Gedächtnisverlust. Er kennt nicht mehr das aktuelle, sondern nur noch sein Geburtsdatum. Stellen Sie das Datum und die Uhrzeit korrekt ein. Jetzt arbeitet Ihr Browser wieder ohne solche unverständlichen Meldungen.“

Hmm, hmm – also ich schätze, das ich merken würde, das die Uhrzeit am PC nicht stimmt – beim Datum noch eher. Letztens hat ja mal bei mir ein Rechner gesponnen, weil er am Tag der Umstellung zur Sommerzeit nicht eingeschaltet war – dann schwächelt Win bei der neuen Zeit.

Immerhin – mit dem falschen Datum erführe man wichtiges über den Rechner:

  • „Dieser PC ist bei den Chinesen am XX.XX.XXXX vom Band gepurzelt.“
  • „Diesen PC haben fleißige Menschen in „Minga“ am soundsovielten im Jahre des Herrn XXXX fertig zusammengeschraubt gehabt.“
  • „This PCis ……“

Je nachdem, WO der Geburtsort des Rechners nun war. Die meisten PCs kommen von den Chinesen….weil das eben so ist. Auch die heiligen Apple Teile schraubt NICHT der Tim Cook zusammen, das machen namentlich nicht genannte ChinesInnen.

„Heute haben wil dleihundelt Mac Plo, fünfhundelt iMacs und dleihundelt Sulface Books fül Miclosoft zusammen geschlaubt.“

„Du sollst doch nicht sagen, das wir nicht nul fül Apple, sondeln auch fül die aus Ledmond albeiten!“

„Vielen solly, Hell Obel-Chef! Ich sage ab jetzt galnix mehl.“

Flöhlichen Tag wünscht Hell Hugo!  😆