Schlagwörter

, , ,

Ausnahmsweise mal „so´ne App“ aus dem Win10 Store  😕

2 für 1? Na gut...

2 für 1? Na gut…

einen Fisch verhökern

einen Fisch verhökern

Da ich diese Apps für „ernstliches“ auf einem PC mit Win10 eher für recht entbehrlich halte – ein Spiel, was nix kostet…

Das Spiel ist für kleine Kinder, größere Kinder und Herr Hugo´s – der sich in manchen Sachen ein kindliches Gemüt erhalten hat. Ihm gefielen gleich 2 Tiere:

  • im ersten Screenshot die schwimmende Schildkröte
  • im zweiten Screenshot der bunte Vogel

Beide habe ich mit einem roten Pfeil „anvisiert“. In real ist (und wirkt) das auf meinem Monitor natürlich größer – ich habe die Screenshots ~ auf 2/3 verkleinert.


Bis jetzt habe ich nur ein wenig probiert – ich muß doch mal etwas weiter machen. Ein Vorteil ist a.j.F. das man die InApp-Käufe abschalten kann. Die „Erinnerungen“ daran können in anderen Spielen ganz schön nerven. bei mir ist das eh kontraproduktiv:

  • eine gewisse Nerverei halte ich noch knapp aus, aber
  • bei zu viel Nerv kommt das Spiel in die Tonne

Und wenn es noch so „umsonst“ – bezahlen muß man dann nicht in €uro, sondern mit Nerven.

Einschub: warum ich das „€“-Zeichen hier wieder nicht eintippen, sondern es hinein kopieren muß? Tja, waaarum… – an der Apple-Tastatur am PC liegt´s a.j.F. nicht – auch mit einer Win-Tastatur klappt es nicht. Beide können hier kein „€“, aber überall anders. Den „@“ können beide ohne Probleme auch hier drin.

Nun ja – es gibt größere Probleme beim computern, seltsam ist das aber schon. Oder sollen wir langsam an den $ gewöhnt werden? Sowas würde ich ja eher Microsoft zutrauen, grins.

„Keinen einzigen $ollar brauchst du für Win10 zu bezahlen! Und für den Edge, und für die tollen Spiele, und…“

„Nun ja…“

„Jetzt gibt es von jemand sogar einen Adblocker für den Edge! Der zeigt anstatt Werbung niedliche Katzenbilder!“

„Das ist ja, das ist ja….genau das ist das!“

Ein Adblocker mit niedlichen SchildKrötenbildern – das wäre doch was?!  😆

PS: mein momentaner Adblocker in FF, Chrome, Vivaldi: uBlock Origin. Blockt ganz gut, obwohl weder Katzen noch Kröten zu sehen sind.