Schlagwörter

, , , , , ,

Mitnichten, er geht nur – gemäßigten, manchmal auch flotteren Schrittes.  💡

  • DIESER BEATBOT ROBOTER SOLL LÄUFER RUNDE FÜR RUNDE BEGLEITEN
  • DIESER BEATBOT ROBOTER WÜRDE BEI HERRN HUGO SEINE 44.6 KM/H NIE AUSREIZEN MÜSSEN

Gemächlich könnte er vor sich hinrollen – und Herrn Hugo zu langsamen Schritten anspornen.


Einschub: am Freitag, den 6.5.2016 – da muß/wird Herr Hugo nach gewissen Vorbereitungen einige Schritte tun müssen:

  • sein Wägelchen aus dem Keller hervorholen (meines hat aber größere Räder, wenn ich mich nicht ganz irre)
  • mit dem leeren Wägelchen zur nahen Norma rollern – die Beutels mit den leeren Flaschen hält er locker in der Hand
  • gleich zu den NorFantas, das leere Wägelchen wartet auf Herrn Hugo
  • der zuerst an der Kasse vorbei zum Automaten wetzt, um die leeren Flaschen hinein- und den Bon herauszuholen
  • wieder zum Wägelchen, um „X“-6-er Packs NorFanta aufzuladen (wie viele, entscheide ich spontan, max. wohl 6×6=54 Flaschen – vielleicht nehm´ich weniger
  • nach einigen zusätzlichen Kleinkäufen alles bezahlen und die ~ 250 m nach Haus rollern

Dann ist das Wägelchen natürlich nicht mehr leer – Herr Hugo muß gut & kräftig schieben. Nicht zu schnell, sonst rappeln sich die Packs los und könnten herunter purzeln – ist ja nicht topfeben bis nach Hause.

Zuletzt muß wieder alles in den Keller getragen werden (Treppen hoch oder runter kann das Wägelchen nicht…). Ein so´n 6-er Pack nehme ich aber gleich mit nach oben in den ersten Stock. Warum gerade diesen Freitag?

  • na, weil ab 9.5. „meine“ Norma 6 Wochen umgebaut wird und zu hat (zuerst stand 5 Wochen auf dem Zettel, später haben sie das noch „nachgebessert“…)

Dann habe ich mit der NorFanta erstmal längere Zeit genug und brauche mir auch keine „klein/klein“ vom Lidl herzuwuchten – die nächstgelegene Alternative, „nur“ gut doppelt so weit, wie die nahe Norma.

An der werde ich noch einige Male auf dem Weg zum Lidl vorbei müssen. Bin mal gespannt, ob/was vom Umbauwerkeln zu sehen ist. Mann, was bin ich froh, wenn wieder auf ist…


Der o.a. ROBO könnte Herrn Hugo nicht helfen/anspornen, selbst wenn ihn mir ein edler Spender schenken würde: der kann nur auf Laufbahnen mit weißen Linien vor sich hin rollen.

„Zur Norma könnte mich der ROBO nicht vorgeleiten – ach was: ich müßte ihn mit dem Wägelchen hin- und zurückschaffen, weil er seinen Weg nicht findet…“

„Der ist aber ´n doofen ROBO, Herr Hugo-Chef.“

„DAS hast du gesagt, mein lieber Kuno!“

PS: ein menschlicher Hilfsknecht würde mir schon langen, aber auch ein solcher ist nicht in Sicht. Herr Hugo wird das Wägelchen alleine schieben müssen…