Schlagwörter

, , , ,

Was? Wie? Wo…….sind die  gut 5 GB? Bestiehlt mich da wer  ❓

Neien – oder besser gesagt: Herr Hugo hat sich selbst bestohlen…

nach Größe sortiert

nach Größe sortiert

TreeSize zum ersten

TreeSize zum ersten

TreeSize - aaahaaa!

TreeSize – aaahaaa!

Daaa waren/sind die vermißten 5 GB – die Biker brauchen sie.

  • Top Bike: Real Racing Speed & Best Moto Drag Racer

Ein schöner, kurzer Name (grins) – „Top“ und „Best“ sind schon mal beste Ami-Speech. Bei denen ist ja alles noch viel größer und noch viel besser als anderswo. Und sie können auch alles viel besser – außer z.B. ein „ü“ aussprechen.

„Aber da komme ich ihnen entgegen und nenne mich Herr Hugo und nicht Herr Hügö – das koennen sie dann in Mr. Hugo übersetzen und gut intonieren.“


Wieder zu den Top-Bikes – wie es dazu kam.

Iwo hat Herr Hugo gelesen, das es diese Spiel-App „ummesönst“ im Store gibt, und gedacht:

„Fix ‚gekauft‘ ist gleich installiert. Da gucke ich mal hin!“

Habe ich dann auch – was nix kostet, kann man ja zur Not wieder in die Tonne kloppen. Kurz angetestet habe ich das Spiel auch – es funktionierte. Immerhin konnte ich mit dem Drag-Bike los brummen, auch wenn ich dann immer gegen das KI-Bike verloren habe.

Sei´s drum – Rennspiele sind eben nicht so Herrn Hugo´s Ding. Also ist es aus dem Hugo-Fokus geraten, auch, weil Win10 nicht das Haupt-OS ist. Ich schaue aber schon regelmäßig nach: Patches & andere Updates wollen installiert sein, man will sich auf dem laufenden halten.

„Und da ‚liefen‘ mir doch die ‚fehlenden‘ 5 GB auf der Win10-Partition fast durchs Gesichte – die müssen doch iwo sein?!“

Waren sie auch – das Spiel braucht sie. Alle Apps sind in folgendem Ordner versammelt:

  • C/Benutzer/HerrHugo/AppData/Local/Packages (sichtbar machen!)

Alle AppDatas zusammen haben im Moment bei mir ~ 7,12 GB – die Biker greifen sich alleine 5,03 GB davon. Na dann…wundern mich die 5 GB nicht mehr – sie sind ja nicht „wech“, das Spiel hat sie.

Wenn ich weiß, wozu sie benötigt werden, beunruhigt mich das ja nicht mehr. Nur die Ungewißheit nervt Herrn Hugo besonders – wenn man weiß, kann man gegenhalten (falls nötig) und die App deinstallieren, muß ich aber nicht, die Win10 Partition hat noch gut Platz übrig.

Nebenbei: wenn man in den o.a. „Packages“-Ordner geht, dann ist da ein wirres Durcheinander von kryptischen „Namen“, die Herrn Hugo selbst in seinen schlimmsten Alpträumen nicht einfallen würden. Mit scharfem Auge kann man die Top Biker aber auch „so“ (ohne Sortierung nach Größe) erkennen.

Das mir prinzipiell nicht paßt, das so´ne Spiel-App mit 5 GB bei AppData ist, das ist eine andere Sache:

„Ist eben Win im Allgemeinen und 10 im Besonderen – da ist manches nicht ganz durchschaubar, soll es wahrscheinlich auch gar nicht sein. Die von MS fummeln eben gerne im geheimen, damit die User nicht verwirrt werden.“

Na, diese „Namen“ verwirren selbst Herrn Hugo…  :mrgreen: