Schlagwörter

, , ,

Die Brille auf der Nase bleibt nicht immer saube(r)  😕 dann muß man sie putze(n)

Am beste(n) geht das fix mit solch feuchten Brillentüchlein – die gibts (nicht so günstig bzw. schw****teuer für solch Tüchlein…) bei Amazon oder (sehr günstig: 50x 0,89 €uro) beim Lidl – Eigenmarke: „W5“

Nur: die haben die SO selten da, das ich immer knausern muß, obwohl ich mir beim letzten Mal gleich 5 Päckchen gekauft habe. Seitdem JEDESmal geguckt, wenn ich beim Lidl war:

„So´n Sch…ärger! Schon wieder keine Brillentüchlein nicht!“  😡

Jetzt muß ich einige Wochen immer zum Lidl, weil die Norma umgebaut wird. 1000 Sachen kann man da kaufen, z.B. Tampons/Binden in allen Formen & Farben – aber keine Brillentüchlein. Beim letzten Kauf habe ich Kabelbinder mitgenommen, die ich schon länger wollte: 100x für 3,99 €uro (lange und stabile), Brillentü…? An der Kasse:

„Hör´n sie mal – arbeiten sie schon länger hier? Und wissen vielleicht auch was?“

„Kommt darauf an, was wollen sie denn…“

„Brillentüchlein! Nie sind die da – ich kann mich krumm suchen, aber nix. Wann gibt´s die wieder? Gibt´s die überhaupt noch? Warum…?“

„Die sind immer hier an der Kasse, schon lange!“ (und zeigt sie mir)

„Waaas? Wieso sagt mir das keiner? Geben sie mal gleich 5x von den Päckchen ´rüber!“

Na, beim nächsten Mal weiß ich vorher, wo ich nach den Tüchlein „rufen“ muß – an der Kasse. Wehe, die räumen sie wieder woanders hin – dann wird Herr Hugo aber unmutig!

Bei „meiner“ Norma hat es die Tüchlein früher mal gaaanz selten gegeben, dann nicht mehr – dort hat auch fragen nichts genutzt. Vielleicht nach dem Umbau? Da werde ich mich auch wieder neu orientieren müssen – wer weiß, wo die alles hin räumen?


PS: noch etwas „elegant-praktisches“ gab es beim Lidl, Herr Hugo hat es sich gegönnt:

  • Powerfix Profi Arbeitsbermudas
  • mit praktischen Taschen für Werkzeug, Handy etc.
  • mit reflektierenden Paspeln für bessere Sichtbarkeit
  • aus strapazierfähiger Qualität

Diese Superhose für 8,99 €uro ist jetzt mein eigen – ideal zum nicht arbeiten, grins. Soll ich sie wirklich anziehen, oder doch besser noch „schonen“?

„Du könntest Werkzeug in die Taschen stopfen, falls der Computer mal zickt, Herr Hugo-Chef!“

„Jooo – vielleicht den Dachdeckerhammer zur Feinjustage…“

PS: so´n Amazon-Brillenputz-Kauf könnte für 5x 50 Stück z.B. 29,50 € kosten oder 40,45 €, günstiger 11,84+4,16 Versand = 16,- € für 200 Stück.

Beim Lidl 4,45 € für 250 Stück – da ist die Arbeitsbermuda schon vorher mehr als eingespart.