Schlagwörter

, , , ,

Der ES File/Datei Explorer soll in der Free-Version werben? Hmm, hmm… 

Woher? Wohin?

Woher? Wohin?

Ich habe davon allerdings noch nix gesehen, bis auf das, was der Screenshot zeigt – davon später.

Ich nutze den ES File Explorer (Free), seit mir Herr Matze.B (Kl)aus Travolta ihn zum lokalen Streamen für´s Fire TV empfohlen hat – da habe ich noch nie Werbung wahrgenommen.

Auf dem Android(Puls)-Tablet hatte ich auch mal die Free-Version, aber jetzt nicht mehr. Weil ich mal für Sonder-0,10 €uro Pro gekauft habe. In der Pro habe ich auch noch keine Werbung gesehen.

Nur dieses chinesische ist mir untergekommen, als ich eben zufällig mal im Android Tablet Chrome aufgemacht habe. Nach löschen war´s weg, aber der Screenshot schon gemacht. Warum „zufällig“? Jaaa – sagen wir mal so:

„Wenn ich irgendwo in der kasachischen Wüste NUR mit dem/einem Android-Tablet surfen könnte – dann ja. Aber solange ein Rechner mit „richtigem“ Browser in der Nähe ist…“

Bei Herrn Hugo IST so´n Rechner nicht nur in der Nähe – dessen Tastatur ist NOCH näher als das Tablet. Und da bestrafe ich mich doch nicht selbst, indem ich einen mobilen Browser benutze.

„Faul darf man sein – aber nicht blöd!“  😆

„Manche Leute browsen sogar auf smarten Phones im Bus, Herr Hugo-Chef – oder auf dem Klo.“

„Nun ja, mein lieber Kuno – ich möchte das hier so nicht bewerten…“

„Bist du nun dafür oder dagegen, Herr Hugo-Chef?“

„Gegen Klo´s? Natürlich nicht, sonst müßte man ja evtl. in den Wald schei****.“

„??????“

„Weil einen da keiner sieht.“

Info: im Wald müßten die o.a. Leute natürlich beim Tablet eines haben, das auch eine SIM-Card für Mobilfunk hat.

Sonst läuft das Geschäftchen ohne I-Net ab…  :mrgreen:

„Aber ohne Werbung auch, Herr Hugo-Chef!“


Kleines Update – weil ich erst um ~ 2:00 im Bett war, bin ich schon um ~ 4:30 wieder aufgestanden, grins. Bin „einfach so“ wach geworden und geblieben. Ich zwinge mich dann auch nicht dazu, liegen zu bleiben. Also Käffchen, TV, Filmchen gucken – aber: ich werde ausgebremst.

Das kleine Hirn im kleinen Fire TV Kästchen meldet ein Update vom ES Datei Explorer…

„…herrjeh, schon wieder! Hat doch bisher nie geklappt, danach kam dann immer eine Fehlermeldung, das ‚…schon da, kann nicht…‘ – Gott nee!“

War aber nicht so – dieses Mal ging das Update klaglos durch: von 4.0.2.2 auf 4.0.5.3. Sooo steht es jetzt im Kästchen geschrieben.

Aber Werbung seh´ich immer noch nicht…  😕