Schlagwörter

, , ,

Diese Spiel-App habe ich bei den Drs. Windows entdeckt –  💡

Dr. Rainer hatte ein Artikelchen dazu geschrieben. Leider fehlte ihm aber entscheidendes – was? „Nachem Screenshot geht weiter!“

weiter kommt Hugo nicht...

weiter kommt Hugo nicht…

Sooo, bevor wir zum Spiel kommen, zu dem, was Dr. Rainer leider nicht hatte:

„Sowohl auf dem Phone, dem Tablet als auch auf dem Desktop PC, jederzeit hat man eine gute Kontrolle über die Kugel, auch wenn es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig erscheint…

…Da mit dem Phone fotografiert wurde, musste dieses leider beim Gruppenbild fehlen.“

Da kann Herr Hugo nur das sagen, was er ähnlich immer zu solchem sagen würde:

„Mittem Handy fotografier´ ich nicht, mitter Kamera versuch´ich nicht zu telefonieren.“


Aber zum Spiel an sich: so geschickt (oder geduldig?) wie der Dr. Rainer bin ich leider nicht – ich bin bis jetzt nie weiter gekommen, als bei obigen Screenshot zu sehen…Herr Hugo ist ratlos. Sehr traurig darüber bin ich aber nicht:

  • die Werbung im Spiel ist nicht allzu sehr versteckt…
  • …und bezahlen würde ich auch nix dafür

Generell stehe ich solchen „In-App Käufen“ oder „Kann man anspielen, testen und dann…“ eher skeptisch gegenüber.

  • „Das Spiel ist frei und kostet nichts. Ich verschenke es weil… (mit oder ohne Begründung).“
  • „Für das Spiel will ich 95,50 Goldmünzen haben (weil ich auf einen Tesla spare – oder ohne Begründung).“

Also: entweder ganz umsonst oder ganz bezahlen – aber nicht sowohl als auch. Win10 war/ist noch auch prinzipiell umsonst – aber eben nur unter gewissen Bedingungen.

Marble ich noch mal – oder geb´ich lieber ganz auf?

Ööhm – ich habe noch nicht wieder gemarbelt.