Schlagwörter

, , , ,

Der 12. Mann am 2. Tag – was wird er fußballerisch unternehmen?

Linst er ab/an in die Spiele? Guckt er gar länger? Aber was ist in den anderen Progs? Tjaaa…

„Weißsch noch nicht, weil ich bis „getz“ meine TV-Zeitung noch nicht gründlich….nur welche Spiele kommen, Habe ich fix nachgeschaut.“

Albanien vs. Schweiz

Für wen bin ich denn da? Die Schweizer haben doch den Franken teuer gemacht – nicht gut. Meine Unterbarn kommen aus dem Kosovo und haben Herrn Hugo schon das ein/andere mal geholfen. Punkt für die Albaner, zu denen halte ich.

0:1

Dieses Spiel lief ganz kursiv – ohne den müden Hugo. Der hat derweil von 14:30 bis 17:30 genickert, um frische Kräfte zu sammeln – für kommende Taten, grins.


WAles vs. SloVaKei

Ja nun – Waliser sind so eine Art Engländer, die Engländer nerven die EU. Zu denen KANN man als aufrechter Hugo gar nicht halten – Slowakei: go!

1:0 – Bale der Bale – Herr Hugo sieht es nur ohne Brille, weil er sie abgesetzt hatte, um in der TV-Zeitung seine „Strichel“ zu machen

————- Halb-time – Hugo muß seine Nase putzen ————

1:1 – herrjeh! „gaanich“ mitgekriegt, weil ich im I-Net gestöbert habe…aber ab jetzt muß ich den SVK-lern alle Daumen klicken!

2:1 – leider nix genützt, die walisischen Engländers haben gewonnen

Wenn sie gegen England spielen, bin ich natürlich FÜR die Waliser, grins! Denn es gilt:

„Jeder, der die (englischen) Engländer schlägt, der hat Herrn Hugos volle Sympathie.“

Außerdem würde das die „Ur“engländer ganz besonders ärgern, wenn sie von „Untergebenen“ besiegt würden.

Geplanter (Abend)Fußball: Donna Leon „im ARD“ gucken, ab 21:00 zu den Russen zappen. Die müssen kämpfen & rennen, bis ihnen der Wodka aus der Nase träufelt!


ENGland vs. RUSsland

Muß ich noch was sagen? Egal, was der Putin macht, egal, was die/seine Ogliarchen auch ausbrüten: wer gegen die Engländer…..für den bin ich doch ganz automatisch!

„Russland! Russland! Macht sie feddich! Die Three Lions müssen danach alle wie die Duchess of Wales aussehen – oder schlimmer…“

————– bis zur Half-zeit kein Tor… ——————

Die Engländers müssen Fish´n Chips & die Russen „Wässerchen“ für die zweite Halbzeit nachschieben. Oder haben die Engländers den Wodka geklaut ausgeliehen, um mit kräftigen Schlucken den/die/das Fishchips herunterzuwürgen?

1:0 – so´n Ärger, grummel

1:1 – haah! haah! haaaah! 92. Minute…

Tja: knappes Remis ist auch kein Sieg! Hallo, ihr Engländers – eure Freunde aus Wales warten schon…


Mannomann – 3 Spiele verteilt von 15:00 bis vor 23:00 – wer soll das denn alles gucken? Zappen ist da Hugo-Pflicht – und nebenbei den Artikel immer ´n bißchen weiterschreiben.

Kleiner Abschweif: man bräuchte einen 2. Fernseher, auf dem könnte dann nur „Entertain von den T-Männers“ laufen. Aber wo käme der hin? Und kostet den TV plus 10,- €uro/Monat für Entertain/“sein Kästchen“…

„Herr Hugo-Chef, dann müßtest du 3 TVs haben: 1x für „normales“, 1x für „Entertain von den T-Männers“, 1x für „mit dem Fire TV Kästchen“ – nur dann ist es rund.“

„Kuno, Kuno – du hast ja noch „gefährlichere“ Ideen als ich…“


Noch was? ´türlich: Sonntag ist Deutschtag – Jogi, sein Schal und „Die Mannschaft“ müssen ran. Ob sie mit „Der Bus“ gut ankommen? Man wird sehen.

„Herr Hugo-Chef, sind die Schals vom Jogi aus Seide?“

„Ööhm . ich glaube, sie sind aus der Wolle von besonders gezüchteten hinternesischen Zwergalpakas.“

„Du willst mich verarschäppeln, Herr Hugo-Chef?!“

Wer war der gefühlte Sieger des Abends? Die „walisischen Engländers“, sie haben vorgelegt.

Oooh, was wird das die Three Lions freuen…  😡

Ob ich das die ganze, lange „aufgeblähte“ EM mit 51 Spielen überhaupt nervlich/sittlich durchhalte, davon zu berichten? Man wird sehen – falls Jogi´s Löwen ausscheiden, wäre sie ja für mich abrupt früher zu Ende… Aaaber: „der mit den Schals“ wird wohl auch dann weitermachen.