Schlagwörter

, , , , ,

„Unser aller 12. Mann

muß schon zum 4. Male ran.“

Weil der 4. EM-Tag ist, was sehen wir (oder nicht) heute? Was Herr Hugo nur vom „Hörensehen“ weiß, das ist iwi kursiv gekennzeichnet.

ESPanien vs. CZEchien

Mit Spanien ist es einfacher – die haben nur ein paar ihrer Regionen (Baskenland, Katalonien) die unabhängig(er) werden wollen –

aber die Tschechen: zu K & K Zeiten als Böhmen+, als Tschechoslowakei mit den Slowaken, als Protek……(aber das lassen wir doch lieber aus), als Tschechoslowakei mit den Kommunisten, kurzer „Prager Frühling“, weiter kommunistisch, dann ohne Kommunisten als Tschechoslowakei, dann Trennung in Tschechien  und Slowakei.

Da muß ich zu den Tschechen halten – die Spanier haben ja auch schon allerlei gewonnen.

1:0

Kleines brummeln, kein gewünschtes Ergebnis – Hugo hat´s eh vernickert. Nun ja…

IRLand vs. SWEden

Hmm, hmm, hmm – beides kleine Völker, die nicht unsympathisch sind. Aaaber: die Schweden wollen den Assange (ja, der lebt noch…) wegen ihrer merksamen Sexualgesetze, die Iren haben sich mühsam von den Engländern als Kolonialherren befreit (kleines Stückchen Nordirland haben die aber noch) – Irland soll gewinnen, wird es aber schwer haben.

1:0 – jaahaah! Die Iren, ich „sachs“ ja!

—————– Halb zur Zeit ——————-

1:1 – herrjeh! Eigentor der Iren mit/um/wegen Ibrahimović, den ich nicht SO doll leiden kann. Äääh, so´n Ärger  😡

„Der hat auch so´n doofen Zopf hinten, der Brimowitsch.“

„Du sagst es, mein lieber Kuno, du sagst es.“

Na, wenigstens haben die SWEden nicht gewonnen, die IRLen nicht verloren. Weiter geht´s, ihr Inselmänners!

BELgien vs. ITAlien

Die Belgier haben einen König und gleich 2 „Völkers“: Flamen & Wallonen. Man könnte die Flamen zu Holland und die Wallonen zu Frankreich und den König einsparen – aber das werden sie nicht gerne hören, grins.

Italien hatte mal einen König, dann Duce & König, dann? und später einen kleinen Ersatzkönig, den Berlusconi. Jetzt….„hamse gaanix mehr – außer den 2 „F“s: Ferrari & Fußball.“

Herr Hugo tendiert klar zu den Belgiern: sie sind der Underdog und die Italiener haben uns mehrfach! im Fußball Übles angetan. Sowas vergißt ein Hugo nicht….  😡

0:1 – grummelbrummel  während ich zwischen 2 Krimis zappe, schießen die ITAliener ein Tor…

——————- Halb die Zeit ———————

0:2 – ich sag´nix mehr, immer diese ITAlieners…


Kein erfolgreicher Tag für Herrn Hugo – keiner hat auf ihn gehört. Zweimal haben die „falschen“ gewonnen, einmal wenigstens ein Remis. So gesehen, stünde es heute nach Spielen 0:2, nach Toren 1:4 gegen die Wünsche des Herrn Hugo.

Der Fußballgott hat es anders entschieden, man muß damit leben. Aber: nach dem 4. Tag kommt der 5. Tag – und dann…

„Die Hoffnung stirbt zuletzt!“

So sei es.  😕