Schlagwörter

, , , ,

Heute gilt es: DAS ist der Feind  😡den müßt ihr schlagen!

Auf gegen Italien! Alle Löwen sollen ständig voll der Gedankens sein:

  • die letzten richtig harten Kämpfer dort – die gab´s zur Römerzeit. Seitdem…naja: der Duce & der Commendatore – waren beides keine Cäsaren…
  • wir haben mehr Einwohner, wir haben besseres Bier, unsere Frauen sind größer, ihr könnt schneller laufen, deren Torwart ist steinalt, wir… Ihr müßt einfach gewinnen, egal wie – mit Herrn Jogi oder trotz Herrn Jogi!

Mehr kann ich euch nun nicht mitgeben – ein bißchen müßt ihr selber tun. drei Tore vorlegen und dann mit Mann & Maus halten, das wäre eine Idee. Aber selbst, wenn es für euch einen unberechtigten 11-er gibt und die ITAliener durch ein Eigentor verlieren – Sieg ist Sieg ist egal.

Natürlich werde ich NICHT von 20:15 3/4 Stunde vorher und das ganze Spiel ununterbrochen zugucken – so etwas ziemt sich für einen Herrn Hugo nicht, das machen schon genug andere. Das wesentliche krieg´ich schon mit – und wenn ich AUSnahmsweise das Tablet abkabele und zum TV-Sessel trage…

Was gibt es denn für Alternativen im TV? Mal sehen….hmm, hmm, hmm – ziemlicher Schrott nicht so super: ZDF -20:15 Wilsberg (kenn´ich schon, und habsch lokal) 21:45 Starkes Team…jo, das könnte man. Um 20:15 Donna Leon auf ORF 2 – wenn´s kommt.

Gestern haben die Ösi-Dödel einen Matula gekippt – einen MATULA! Weil irgendwelche rechts- oder linkslastigen Wahlhelfer ein paar Briefe zu früh aufgemacht haben sollen sollen…völlg irrelevant. Österreich braucht eh keinen Präsidenten – wird notfalls von Minga aus mitregiert.

Aber über eine Stunde disputieren, ob der Van der Bellen grün und der Hofer rechts ist – das wissen längst alle. Der V.d.B. ist älter als ich, der andere ist jünger – mehr ist dazu nicht zu sagen. Außer:

„Ooo duuu mei Eestereich!!“  :mrgreen:


Break, Satz & Sieg für Herrn Hugo! Er hat schon vor dem heutigen Spiel gesiegt – über die kleingroßen Tücken der Technik. Meine allerneueste Errungenschaft, der 30″-Monitor mit 2560×1600 Pix „geht nicht“? Geht doch!

Um 14:50 kam der Hermes-Bote mit dem DisplayPort-Kabel – und gleich wurde Hugo aktiv. Alles war schon vorbereitet und siehe da: nach einem guten 1/4 Stündchen war auf allen 3 Monitoren etwas zu sehen.

Danach dann das Provisorium (der 30″ stand auf dem Beistelltisch nur „lose daneben“) abgebaut, umgerückt, umgekabelt, ausgerichtet, neues Wallpaper für den 30″, dieses, jenes, noch was. Die Lösung hatte sich schon angedeutet: die GraKa kann die 3 Monitore – aber den 30″ packt der DVI-Anschluß nicht >

  • vorher: 24″ – 24″ – 24″ = DVI – DVI – HDMI/DVI
  • jetzt: 30″ – 24″ – 24″ = DisplayPort – DVI – HDMI/DVI

Sooo klappt das – bei mehreren Monitoren sind die 2560×1600 für DVI zu viel, deswegen hat´s nicht geklappt. Na, die 8,99 € für das Kabel waren auch noch drin.


Jetzt müssen Jogi´s Löwen nachlegen, sonst….wird Herr Hugo aber etwas unmutig. Der 30″ kann ja keine Daumen drücken, weil er nur seinen Fuß, aber keine Arme hat, grins. Mit diesem Fuß steht er aber „fest & sicher“ auf dem Schreibtisch – seine Präsenz beherrscht den (Rück)Raum.

SCHLAND vs. ITAlien

Es ist alles gesagt, jetzt muß „getan“ werden. Alle Augen sehen auf euch, wenn WALes gegen BELgien gewinnt, dann muß doch SCHLAND auch die ITAker schlagen – los geht´s! „Itaker“ ist übrigens von Haus aus gar kein Schimpfwort o.ä. gewesen – soll abgekürzt für „italienische Kameraden“ beim Afrikakorps gebraucht worden sein.

0:0

—————— noch nix zur Halbzeit… ——————-

1:0 – Özil! Tooor! Tooor!

1:1 – 11-er für die… grummel…

Mann, Schiri – für uns mußte ´n 11-er geben, für uns. Nicht für die ITAlos herrjeh! So ein Sch**** – jetzt nur die ITAliener nicht zu stark machen. Wenn Verlängerung – unsere müßten doch fitter sein, oder? Hmm, hmm, hmm…

————————– Extra-Time ————————

Nix komma nix in der halben Stunde…

————————- 11-metern… ———————–

SCHLAND – SCHLAND – SCHLAND – ei wei, ei wei…meine Niervens. Mal verschossen, mal gehalten, auch mal an den Pfosten. Aber dann: der Jonas Hector ist gar nicht he“c“tisch, der haut ihn rein!

Gott sei SCHLAND! Italien ist besiegt, die Löwen haben gebissen.

  • das gute daran: wir sind jetzt im Halbfinale  😆
  • das schlechte daran: ich muß weiter EM-schreiben :mrgreen:

„Aber die paar Spiele schaffst du auch noch. Sind doch nur noch (rechne, rechne…) drei, oder, Herr Hugo-Chef?“

„Könnte stimmen – falls noch´n Spiel um den 3. Platz, da schreib´ich eh nix. Goldene Ananas interessiert nicht.“

„Und jetzt mit dem großen Monitor geht das Schreiben noch besser, Herr Hugo-Chef!“

„Wir wollen´s hoffen, mein lieber Kuno.“