Schlagwörter

, , ,

Wer wird der Gegner von Schland im EMdspiel?  😕

PORtugal oder WALes? Das ist die große Frage, die beantwortet wird, werden muß – zur Not mit 11-ern.

„Die, die in der EU bleiben, oder die, deren Kolonialherren sie mit aus der EU ´rauszerren wollen?“

Herr Hugo hält in diesem Fall für die WALiser. Ich hatte zuwerst gedacht, dier Bale ist so´n jungreicher, arroganter Fatzke – ist er aber wohl nicht,  er ist nur jungreich, grins.

Der Herr Ronaldo – nun ja:es ist schon leichter, den nicht zu mögen…Die Augenbrauen immer korrekt gezupft, so schaut er auf sein Volk – nicht geradeaus, sondern geraderunter. Manchmal nimmer einem Journalisten das Mikro „wech“ und wirft es in einen Teich. Tapfere Taucher bergen es aus unheimlicher Tiefe, dann wird es versteigert.

„Ich will aber von der Summe etwas ab haben, das steht mir zu!“

„Ist ja schon gut, Herr Ronaldo – sei friedlich und zupfe dich weiter…“

PORtugal vs. WALes

Herrjeh – ist ja schon losgefangen! Wacker mal hinzappen, bißchen muß ich ja linsen. Noch nix passiert, na gut.

Herr Hugo wurde entweder durch Putzen & Bügeln oder Computerwartung aufgehalten – was glaubt der geneigte Leser (falls es einer liest…), sicher das estere, oder?  😆 Da stand es schon

2:0 – äääh! die falschen führen mit 2 Toren, so´n Ärger!

Na ja – 2 Tore in 3 Minuten, das kann ein Team schon schocken. PORtugal hat gezeigt, was sie können, „falls nötich“. WALes hat sich achtbar aus der Affäre gezogen.

SCHLAND muß nicht ziehen – unsere müssen gewinnen!  💡

Sonst wird Herr Hugo aber äußerst unmutig – grummeln³ wäre noch das mindeste.

„Du wirst nicht grummeln müssen, Herr Hugo – Frankreich ist ein starcker Gegner, aber wir sind auch starck. Unsere Ausfälle werden wir durch noch bessere, neue Spieler ersetzen, die die FRAnzosen überhaupt noch nicht kennen!“

„Das ist ja wieder einmal ein starckes Statement, Herr Jogi – ich sag´s ja: nicht nur ein Schalträger, auch ein Meister des geschliffenen Wortes.“

„Willst du mich etwa verapplen, Herr Huugoo?“

„Nienicht würde ich das tun, Herr Jogi! Du bist genauso staatstragend bzw. wichtig wie die Frau Dr. Kanzler, Herr Gauck und die B***-zeitung – wenn nicht noch mehr.“

„Das kann man schon so sagen – gut, das auch einmal von jemand zu hören, der sonst recht kritisch mir gegenüber ist.“

„Deinen Schals gegenüber war ich aber nie kritisch – niemand trägt die so wie du!“

Wollen wir das beste hoffenschalen, für das Halbfinale.  :mrgreen:


Herrjeh, Herr LeifiOS hat angerufen um 20 min vor Mitternacht. Bis ~ 3:45 ging das Gespräch, aber: ich hab´ja das neue Speedphone 10 – mit BÄRenstarken Akkus. Das iPhone vom Leifi war leer (hat sicher schon vorher?) – aber ich habe noch 3 von 4 Strichen gehabt. So.