Schlagwörter

, , , , ,

Geht „nicht kochen“ mit Win10 besser als mit Win7 ❓

Neien, nehm´ich mal an – aber der Artikel hat mit (nicht) kochen & Win10 schon iwi zu tun:

  • Herr Hugo „kocht“ nur mit der Mikrowelle
  • er zweckenfremdet gerne Sachen/Dinge
  • er muß ab/an auch mit Win10 mal was machen, um da in der Übung zu bleiben bzw. auch was zu versuchen – also schreibt er diesen Artikel mit einem Win10-PC

  • Herr Hugo hat sich einen Überkochschutz – Schützt vor Überlaufen und Spritzern!“ bei der Norma gekauft
  • meiner ist allerdings grün – und wird für etwas völlig anderes benutzt – systemübergreifend sozusagen…
  • …andersherum und auf einer Lampe

Das muß man erklären, weil nicht alle so „linksherum“ denken/machen können wie ich. Als ich vor 10 Jahren hier eingezogen bin, habe ich mir bei Roller u.a. 3 Stehlampen gekauft – 2 stehen noch im Wohnzimmer, 1 ist im Keller.

Die Lampen waren günstig und sind nicht übel – strahlen aber gegen die Decke, das mag ich nicht sooo besonders. Inzwischen habe ich sie mit 3 Watt LED ausgerüstet, reicht völlig als Grundbeleuchtung in der TV-Ecke. Damit sie nicht nach oben strahlen…habe ich einfach was drauf gelegt: ein rundes Serviertablett. Jetzt ist aber der o.a. grüne Überkochschutz drauf:

  • er ist etwas größer und liegt (umgedreht) prima auf der Lampe
  • er läßt auch etwas Licht nach oben durch…
  • …das einen kleingrünen Akzent setzt

Eine typische Hugo-Idee, auf die man erst einmal kommen muß – sie funktioniert aber 1A.

„Herr Hugo-Chef, aber Gummi & die Lampe – das ist geföhrlich, das könnte…“

„Äääh – „gaanix“ könnte das, Helfer Kuno! Mann: das Dingen ist bis 200° hitzebeständig – und die LED wird nach Stunden nur handwarm.“

„Aaah, so – dann könnte ich ja damit auch ein Süppchen kochen!“

„Unterstehe dich, meinen Überlampenschutz zu sabotieren – sonst müßte ich dich würgen!“

Zur gefälligen Zusatzinfo: der Überlampenschutz ist nur auf einer der beiden Lampen…

„…auf die andere hat der Herr Hugo-Chef jetzt das Serviertablett gelegt.“

„GEnau – dann brauchte ich es ‚gaanich‘ weit weg zu tragen, Helfer Kuno.“

Außerdem soll grün ja beruhigen – oder irre ich mich da? :mrgreen: