Schlagwörter

, , , , ,

Die „Warnung vor dem Hunde falschen MediathekView“ ignoriert Herr Hugo einfach… 💡

das ist die falsche!

das ist die falsche!

…weil er genau weiß was er tut: das man ein Prog durchaus mit einem Rechner herunterladen kann, es aber auf einem anderen installieren will. Man könnte auch mit Linux ein Setup für ein Prog für Win10 downen – man muß es eben nur dann dort hin schieben, wie auch immer.

Herr Hugo „schiebt“ mit dem NAS, aber das machen die Otto´s weniger, denen die o.a. Warnung gilt. Viel passieren dürfte auch bei einem Otto nicht – ich glaube kaum, das z.B. Win7/10 ein Setup mit .dmg hinten installiert…

…aber der Otto wäre verwirrt und könnte im nachhinein falsche Taten tun, die der/ein Nachbar wieder hinbiegen müßte? Oder nur erklären muß, wenn:

„Warum geht das nicht? Ist der Laptop kaputt? Ist Windows kaputt? Das ist doch alles eine Sch****!“

„Geh´weg, du Dödel! Laß´die Finger von Sachen, wo du nix von verstehst – mannomann.“

„Ooch… – Mööönsch…“


Jetzt zum noch sachlicheren – MediathekView No° 12 ist da. 😆

Neueste Version, Verbesserungen im Design, HD wird jetzt angezeigt und kann auch vorgewählt werden (falls HD, wird gleich die heruntergeladen). Herr Hugo hat die Version schon – er ist ein eifriger Nutzer des Progs. Und wenn Leute sagen:

„Flash ist unsicher, und MV mit Java, das ist auch…“

„Äääh – wat is schon sicher heute, Männeken? Man kann sich auch vor Angst in die Hose bzw. selbst feddich machen.“

Mit MediathekView & VDSL 100 „an sich“ ist bei mir alles, wie gehabt: knapp unter 12 MB/s, was ~ 95000 entspricht. Manchmal ist´s weniger, das liegt aber an MV – meist, wenn nur ein Filmchen runter kommt.

Letztens war´s mal (aber tagsüber, was ich normal nichr mache) so arg grottenlahm, das ich abgebrochen habe. Aber „frühnächtmorgens“ lief es dann wieder wie gewohnt, die Filmchen wurden „nachgeholt“.

Was ich noch nienicht gemacht habe: mit/in MV gleich so´n Filmchen geguckt. Nöö – erst auf die Platte(n), dann mit dem Kästchen (Fire TV) zum Fernseher. Wenn ich dabei mal eine länger Pause mache, springt der Screensaver an – und Herr Hugo könnte sich erschröcken…

…wenn ihn der Klaus Travolta im Vollbild bohrend anlinst. 😕