Schlagwörter

, , ,

Ei wei – das ist „kein Mauskenner nicht“, der Gute… ❓

Viel hält/weiß/kann er nicht mit Mäusen „rumtun“ – oder eben nur: alles ist so, wie es ist, Win wird das schon alles richtig eingestellt haben. Jetzt gab es Probleme für den von mir „Herr Mausnicht“ getauften – er fragt im

Gott sei Dank, das ich da nicht nach sowas fragen muß, grins – und so eine Schneckenmaus nicht nutzen muß…

„…da würdsch ja waaahnsinnich, bis ich mit der von der linken Ecke des linken Monitors bis zur rechten Ecke des rechten Monitors… – meterlange Arme müßte ich da haben!“

Ich habe mir mal das TDS (Technical Data Sheet) der Maus besorgt – viel „schnelles“ steht da nicht: 400 DPI kann die Maus, mehr kann sie nicht. Wenn ich mir vorstelle, das der sicher in Win die voreingestellte Speed nicht verstellt und ich momentan am Haupt-PC 4000 DPI & in Win auf „Anschlag“…

„Lieben Herr Mausnicht – du brauchst keine Ratschläge, du brauchst nur zwei Dinge: eine „Tonne“ für die Altmaus, und ein bißchen Geld für eine Neumaus.“

„Aber Herr Hugo, ich kann doch nicht…“

„Gut, du brauchst die Altmaus nicht ‚wechschmeißen‘, du kannst ihr auch einen Ehrenplatz im Brotkasten zuweisen – aber benutzt wird die neue! Sonst schimpfe ich dich laut.“

„Grummelbrummel – die gute Maus. Seit Jaaahren hab´ ich nur die, seit…“

„Höre ich da etwa Gemecker oder Widerspruch, Herr Mausnicht?“


Ernstlicher: diese Maus kann so gut wie nichts – das dann aber arg lahm wie eine Schnecke :mrgreen:

Ich habe natürlich in den Vorräten auch noch ähnlich lahme Mäuse – aber hervorkramen und benutzen, das mach´ ich nun lieber nicht. Ich brauche meine Nerven für anderes im Zusammenhang mit z.B. Win10.

Und wieso der Herr Mausnicht nun unbedingt den Doppelklick auf das Scrollrad legen will? Kann ich so nicht nachvollziehen – ich mache diesen Doppelklick nach alter Väter Sitte:

„Der Herr Hugo-Chef klickt doppelt mit dem Finger auf die linke Taste – so macht der den Doppelklick.“

„Tja, mein lieben Helfer Kuno – erscheint mir irgendwie logisch, das so zu machen.“


Zusätzliches: ich glaube nicht, das ich öfter zu diesem Win10-Forum gehen werde – die dortigen Fragen & Antworten könnten mich zu sehr erklickernschüttern. 😆