Schlagwörter

, , , ,

Endlich erfahren wir, WOzu die „kleine Tasche“ bei Jeans gedacht ist – und wozu Herr Hugo sie verwendet. 💡

Gelesen bei den CHIP-lern von Frau Kira Welling – Lob sei ihr und Preis! Herr Hugo ergänzt die Infos mit seinen Ideen, die wie immer das „Große & Ganze“ allumfassend beleuchten.

  • Ursprüngliche Funktion: „Damit die Handwerker und Farmer die Zeit immer fest im Blick hatten, designte Levi’s eine zusätzliche kleine Tasche für die damals gebräuchlichen Taschenuhren. So waren die Uhren sicher verstaut und konnten bei Bedarf flink hervorgeholt werden.“

Nun, Taschenuhren werden heute weniger verwendet, so hält es auch Herr Hugo – er liest die Zeit auf 3-erlei Art ab: a) er blickt flink auf den Comp (wenn er davor sitzt) oder b) er dreht flink den Kopf zur Wanduhr (wenn er nicht vor dem Comp…) oder c) er dreht flink seinen Arm so, das er auf die Armbanduhr linsen kann.

Das letztere macht er NUR, wenn er nicht zu Hause ist – zu Hause trägt Herr Hugo nie eine Uhr am Arm.

  • Herrn Hugos Funktion: da die „kleine Tasche“ nicht mehr für kleine Taschenuhren gebraucht wird, steckt Herr Hugo ein meist kleines Feuerzeug hinein. Herr Hugo ist Raucher und hat so mehrere von den Feuerzeugen, das er keine Lust hat, sie zu zählen

Da ist das Feuerzeug immer parat, man muß dann nicht in den anderen Taschen suchfummeln – wenn….man/ich eine Jeans an hat. Wenn nicht, dann ist eine andere Tasche „auszugucken“.

  • Ganz neue Funktion: die geschicktesten User des auch neuen iPhone 7 werden es vielleicht schaffen, dieses in die kleine Tasche zu pröffen. Wenn Tasche oder iPhone dabei Schaden leiden sollten, meint so ein geschickter User nur:

„Äääh! – Kollateralschäden kommen vor, macht aber nix: die Tasche kann die Hausfrau wieder repariernähen, und bald kommt das noch neuere iPhone 8.“


Sooo – jetzt wißt ihr nicht nur ursprüngliches, sondern neues und noch neueres…

…von kleinen Taschen und neuen iPhones. :mrgreen:


„Herr Hugo-Chef – das sehe doch sogar ich, das so´n neues iPhone 7 NIEnicht in diese kleine Tasche paßt!“

„iPhone User sind starrsinnig, Helfer Kuno…“

„Ööhm – vielleicht könnten sie die neuen komischen AirPods Ohrhörer in die kleine Tasche stecken? Die passen sicher rein.“

„Eine hervorzügliche Idee, mein lieben Kuno – aber sie werden sie immer in den Ohren haben. Oder gerade nachladen.“

„Gibt es eigentlich auch Apple-Jeans, Herr Hugo-Chef?“

„Nicht das ich wüßte – aber vielleicht nach der nächsten Keynote? In diamandschwarz und kratzanfällig?“ 😕