Schlagwörter

, , , ,

…verwenden – Google Chrome oder nicht doch lieber Edge? NEIEN! 😡

Seid ihr von MS doof?

seid ihr von MS doof?

Unmittelbar, nachdem ich Win10 installiert habe, wurde Chrome von mir als Standardbrowser gesetzt..

  • …Chrome heißt CHROME – nicht Edge, nicht Firefox, nicht sonstwas

Ich habe diese Einstellung nie geändert, weil sie mir so paßt. Punkt. Ich finde es schlicht unverschämt, das ich dauernd die gleiche Frage mit immer der gleichen Antwort anhakeln + OK klicken muß.

Man könnte noch GErade so akzeptieren, wenn sie evtl. „mal“ nach dem großen Anniversary-Update gekommen wäre – aber die kommt oft genug einfach so zwischendurch.

Wollen die einen bewußt nerven? Es scheint mir fast so – aber sie kennen den Herrn Hugo nicht. Der wird sturer und immer sturer, je öfter die Frage kommt. Und wenn der Edge dereinst soviele Addons hätte, das er platzt – die Frage(n) sind nur ein weiterer Grund, ihn nienicht zu benutzen.

Da kann das weiße „e“ in blauer Kachel noch so hell leuchten, der Edge ist bei mir verbrannt bis in alle Ewigkeit.

  • neue Frage heißt: die Ewigkeit wird immer länger! :mrgreen:

„Mr. Nutella, willst du ganz wirklich weiter mit einem Surface Book rum fummeln? So´n Mac Book Pro ist ein echtes Highlight! Weitere Optionen wären…“

„Mr. Hugo, ich muß doch sehr bitten! Erstens heiße ich Nadella und zweitens bin ich der CEO von Microsoft – alleine der Gedanke an ein MBP ist schon ein Frevel!“

„Der Gedanke, das ich zum Edge wechsele, der gehört überhaupt nicht gedacht, mein Lieber!“

„Grrrrh!“

„Grrrrh!“

Ich werde diesen Mr. wohl nie treffen, aber falls, eines wäre klar: er wird mir keinen Heiratsantrag machen, nachdem ich ihm meine Meinung zum Edge gesagt hätte.

Ernstlicher: was soll das? Hofft MS, das einige, die den Edge nicht als Standard nutzen wieder „rückfällig“ werden? Übrigens sind das so wenige einige nun doch nicht: laut Erhebungen sollen nur zwischen einem guten 1/5 bis zu einem knappen 1/4 derer, die Win10 haben den Edge nutzen.

In der Umkehr: ~ 75% der Win10-er haben nach dem Install den Browser gewechselt. Sicher nicht, weil ich ca. 300 Mio. Leute überredet habe…

…die müssen iwelche anderen Gründe haben. :mrgreen: