Schlagwörter

, , ,

Neien – eher: „Am Wochenende ist ‚wenich‘ los im Internet etc.“ 😕

´türlich: jene, die auf „Profi“seiten arbeiten, die wollen auch Sa/So haben. Diverse Blogger haben Familie und können sich der am Weekend nicht so ganz entziehen.

Ich vermute aber auch mal so´n bißchen, das manches, was auf vielen „privaten“ Seiten wochentags erscheint, unfreiwillig vom Arbeitgeber bezahlt wird…

„…ooch, der Chef ist aushäusig und der Abteilungsheinileiter liest um die Zeit doch immer in der B***zeitung. Da schreibe ich fix den Artikel fertig, wie toll das neue Spotify ist. Bin doch nicht so doof, das in meiner Freizeit zu Hause zu machen, nööh – bestimmt nicht!“

Das sind natürlich böswillige? Vermutungen eines mißtrauischen Hugo´s – aber ein dickes Körnchen Wahrheit könnte enthalten sein:

„Im Weekend ist am Internet keine Hektik, sondern eher ruhiger, woll!“ 😆

A.j.F. auf den Seiten, die ich so regelmäßig besuche. Ein gutes hat das natürlich auch: zeitaufwendigere Taten wie kplt. Neuinstall, größeres werkeln etc. legt Herr Hugo gern auf´s Wochenende, weil er weniger im Internet zu lesen hat.

Das klappt natürlich nicht immer – manches kann man planen, anderes trifft einen mit Keulenhärte unverhofft. Nö, nicht „bei Win an sich“, da ist Herr Hugo ja Kummer gewohnt – obwohl: SO oft macht Win auch nicht richtig großen Ärger – Win10 aber schon mehr als Win7.

„Und Win8/8.1? Macht das nicht doch mehr Ärger, Herr Hugo-Chef?“

„Mein lieben Helfer Kuno, wir lassen die Toten ruhen – vor allen Dingen am Wochenende!“


PS: das ist natürlich nicht nur am Wochenende, sondern auch bei Feiertagen jedweder Art zu beobachten.

PPS: diese Woche muß ich unbedingt zum Lidl – nur noch 1/2 Pfündchen vom Prodomo-Kaffee „tummelt“ sich in der Küche.

PPPS: am Montag war ich früh müde und habe von ~ 22:00 bis nach 2:00 geschlafen. Jetzt nach 3:30 guck ich mir dafür einen Film an…

…damit ich wieder müde werde. :mrgreen:

Außerdem will ich gleich mal die ARD-App auf dem Fire TV „Kästchen“ testen, ob sie immer noch nicht besser geworden ist.