Schlagwörter

, , ,

„Herr Hugo-Chef, es heißt Spielgewinn, nicht Spulgewinn! Wieder mal vertippt. Hähähä.“

„Neien Helfer Kuno – lese den Artikel, dann weiß du mehr!“

Was ist nun mit dem „Spulgewinn“? Wie? Wo? Warum?

Wird sich aaalles aufklären – ihr müßt den Herrn Hugo nur ein bißchen erzählen und vorrechnen lassen. Los geht´s mit dem Spulen vom/am letzten Wochenende:

  • Samstag, 15.10. ZDF: 20:15 – 21:45 „Stralsund – Schutzlos“ 21:45 – 22:45 „Der Staatsanwalt – Spiel des Todes“
  • murmel, murmel, das dauert: 2,5 Stunden oder 150 min, um die zwei Sendungen anzusehen
  • Herr Hugo hat es aber in ~ 111 min geschafft un war schon um 22:16 „feddich“
  • die Differenz: der Spulgewinn 🙂

Kurze Erklärung dazu: die Mediatheken bieten einiges schon an, BEvor es im linearen Fernsehen los geht. Vorher hab´ich nicht, aber etwas später: um 20:15 habe ich normal angefangen, dann aber abgebrochen, geguckt:

„Jaahaa, man kann beide Sendungen schon streamen. mit der ZDF-App am Fire TV „Kästchen“, das mache ich jetzt.“

Im Gegensatz zum linearen TV kann ich mit der App aber spulen – gibt immer mal wieder Szenen, wo „nix dolles“ passiert. Abzüglich von 5 min vorher und 5 min „auf´m Klo“ kommen eben die 111 min bzw. 39 min Ersparnis heraus – immerhin ~ 26%.

Ich gebe allerdings zu: SO klappt das wohl nur mit der ZDF-App zeitgleich – ich kenne keine andere, die so exakt spult (1x Klick = 10 s). Wenn ich den Film mit MediathekView runterlade, klappt das von lokal natürlich auch, weil der MX-Player auf dem „Kästchen“ auch gut spult.


War noch was am Samstagabend? Jein, es war schon nach Mitternacht, also Sonntag. Ich knabbere ganz gerne mal beim Lesen in Wikipedia Chips o.ä., die sollen schön scharf sein. Beim Lidl hatte ich mir nicht nur Kaffee gekauft, sondern auch mal anderes Knabber“zeuch“:

Ich hoffe ja mal, das der Link weiter funktioniert – a.j.F. sind die sooo scharf, das es Herrn Hugo nach ein paar Stück die Tränen in die Augen getrieben hat – er konnte nicht weiterknabbern, lesen schon gar nicht.

Zuerst ins Klobad, um mit feuchtem Lappen durchs Gesicht – dann tief durchgeatmet. Schmecken tun die mir schon, aber man muß äußerst vorsichtig knabbern…

…sonst schaffen die Crusti Croc´s einen! 😡:mrgreen: