Schlagwörter

, , , ,

Download Online Safety Tips Guide for Seniors – so… 💡

…heißt der Titel bei den Inders von TheWindowsClub im Original. Viel zu lang für Herrn Hugo, der ihn eben auf das wesentliche verkürzt. Im verlinkten Artikel stehen dann einige Hinweise & Links:

  • für Windows User
  • für´s Online Banking
  • für Social Networking, und…
  • …für die Gesundheit

Denn: „Wer tot ist, dem können die drei ersten Tips sch****egal sein…“

Die Erben werden sich schon um´s Erbe streiten – besonders, wenn viel Geld da ist. Aber zur Not würden auch zwei nicht zu alte Comps ausreichen, das sich die ganze Family darum fetzt.

„Duuu? Du hast dich ewich nicht um den Oppa gekümmert – und jetzt willst du tatsächlich den neueren Comp? Pfui, sag´ich nur, pfui!“

„Äääh – und du wolltest ihm den schon zu Lebzeiten abschwatzen! Du bist ja so ein fiesen Erbschleicher, du…“

Währenddessen versucht der dritte Erbe, heimlich beide Comps weg zu tragen. Das gelingt ihm aber nicht – die beiden anderen stürzen sich auf ihn…

„Sooo, das geschieht dir Recht, du Betrüger! Jetzt sind beide Comps vom Balkon gefallen und liegen als Schrott vor der Haustür.“

„Den Schrott nehm´ ich aber mit, der steht mir zu!“

Das ist arg übertrieben? Vielleicht die Wortwahl – aber gestritten kann da werden ab „mehr als ein Erbe“ oder „mehr als 3,50 €uro“. Schon lange, bevor an Comps auch nur gedacht wurde.

Wenn allerdings überhaupt nichts da ist (oder gar Schulden), dann werden sich die potentiellen Erben vornehm zurückhalten – nicht, das sie noch die Beerdigung bezahlen müssen.

„Üüüch schlage das Erbe aus, Herr Notar und meine liebe Frau schlägt gleich mit.“

„So eine UNverschämtheit, uns so´nen Schrott vererben zu wollen! Aber ich sag´s ja: DEINE Verwandtschaft, du Dödel…“

„Aber Klothilde…“

„Bitte meine Herrschaften, wir wollen doch sachlich bleiben.“

„Wollen sie etwa meine liebe Klothilde beleidigen, sie Not-Notar, sie?!“


Aber ich bin (wie so oft…) ein wenig abgeschweift. Sicherheit schadet nie, wenn man sich bewußt ist: völlige gibts nicht, aber gesundes Mißtrauen ist immer angebracht…

  • für Juniors, für Seniors – und für alle dazwischen

Miß das Trauen! :mrgreen: