Schlagwörter

, , , ,

Er hat es geschafft, er hat es geschafft – man glaubt es kaum. 😕

Herr Hugo hat natürlich wieder Geheim“informationen“, die er sich selber ausgedacht hat. Es geht los:

  • die Engländers haben ihren Brexit – sie sind zwar noch nicht so richtig ausgetreten, haben das aber stark vor
  • ganz früher gab´s die USA noch nicht, es war eine Kolonie der nicht besonders beliebten Engländers…
  • …deren Herrschaft sie in mühevollen Kleinkriegen beendet haben
  • da können sie doch jetzt nicht hinter denen zurückstehen!

Einige Stimmen von einigen Trump-Wählern – die Herr Herr Hugo sich auch so denkt:

„So! Die haben ihren Brexit, dafür wählen wir den Trump! Denen zeigen wir es, wie man die Welt richtig erschüttert.“

„Königin? Ach was – der Trump mit seinem Fifi sieht besser aus als die Queen mit Hut.“

„Außerdem trägt der Trump auch noch schöne Mützen – so richtig gut amerikanisch!“


Na, etwas ernstlicher: sie haben den Trump gewählt, jetzt müssen sie mit ihm klarkommen. Aber nicht nur sie, auch viele andere in vielen anderen Ländern.

Genosse Putin hat ihn ja schon beglückwünscht – wenn er ihn mal trifft, muß er aber zwei Treppenstufen höher stehen:

  • Trump ~ 1,90 – Putin ~ 1,70

Oder das russische Staatsfernsehen zeigt nur Bilder, wie beide sitzen. Eine geschickte Kameraführung besorgt den Rest – Genosse Putin darf ja nicht so viel kleiner erscheinen, als sein neuer Freund.


Ganz ernstlich: ich will ja mal hoffen, das Mr. Trump sich als Präsident ein wenig anders zeigt, als im Wahlkampf. Angefangen hat er ja schon, mal sehen, wie es weiter geht.

Nach dem 20.1.17 ist er in Amt & Würden – und kann los regieren. Viele Politiker wüßten gerne, was er von seinen Sprüchen dann wie angeht. Aber auch die müssen warten – denn nach Wahlsieger Trump ist vor Präsident Trump.

God save the Trump Gods own Country. 😕