Schlagwörter

, , ,

Aaaber: diese Woche wollte das Wasser nicht marschieren!  😡

Was kann Herrn Hugo ernstlich außer Gefecht setzen? Wann kann er „gaanix“ machen?

  • Windows/PC geht urplötzlich nicht mehr? Neien, es wird sich noch einer finden
  • Kabel D/Vodafone-Totalausfall? Neien – nur lineares TV geht nicht, compen klappt, streamen klappt (Amazon oder lokal)
  • VDSL-Totalausfall? Neien, er kann noch fernsehen (über Kabel oder lokal streamen) und einiges am Comp offline machen – ist aber schon lästig, nicht ins Internet zu können
  • Stromausfall total? Jaaa – das ist gefährlich, dann geht nicht mehr viel. Kein compen, kein TV, kein heißes Käffchen, kein…lesen mit dem Kindle (wenn genug aufgeladen), „kalte Küche“ und Fanta – ist aber G.s.D. seeehr selten

Diese vier Probleme hatten Herrn Hugo nicht ereilt, das klappte alles wie gewohnt, aber:

  • es war kein Wasser mehr da – o weia! Gerade noch gepieselt, für 1x war ja noch Wasser im Behältnis. Aber es kam nix mehr nach…

Montag frühabends ~ 17:30 habe ich es gemerkt. Gerade wollte ich zu nickern anfangen, aber der Wassermangel ging vor. Wenn der Klempner eine Reparatur o.ä. durchführt, hängt normal an/bei der Haustür ein großer Zettel – da war aber nix.

Nachbarn befragt, die hatten auch kein Wasser, es betraf also nicht nur mich. Einer (der Lover von der Frau Frau T.) hatte gehört, das…

„…ein Rohrbruch in der Nähe, die Stadtwerke haben schon angefangen. Man sieht auch was auf der Straße…“

Hmm, hmm – da weiß man nicht, wie lange es dauert. Die werden sich schon sputen, wenn einige Häuser betroffen sind. Hoffentlich…

A.j.F. wurde Herr Hugo recht unruhig, weil er ja nicht ständig Eimer voll Wasser rum stehen hat. Bei einer geplanten Reparatur kann man etwas vorsorgen – aber so? 5 Liter (jahrealtes) „Quellwasser“ waren noch im Keller, das reicht für paar mal Kaffee, aber nicht lange für´s Klo…

Gerade habe ich aus der Leitung im Bad noch so´n bißchen quälen können, um wenigstens den Waschlappen einige Zeit nass halten zu können – aber dann war alle. Schnell in die Küche und zum Fenster hinaus geschaut:

„Was, es ist schon dunkel? Aber da hinten ist doch, ist da was…?“

Sehr weit kann ich aus dem Küchenfenster nicht auf die Straße gucken, aber es tat sich was: ein ~ Sprinter mit leerem Anhänger, wo ein kleiner Bagger gewesen sein könnte, kleines Flutlicht, „Werkelgeräusche“ wie von einem Generator o.ä.

Im stillen habe ich mir ausgemalt, wie das wäre, wenn UNheimlich lange kein Wasser mehr käme…ich konnte die Soko-Folge im TV gar nicht recht genießen.

Danach bin ich äußerst mißmutig in die Küche, um aus dem Fenster zu sehen – da wurde ich fast noch mißmutiger…

„Herrjeh! Der Sprinter ist weg, der Anhänger ist weg, das Flutlicht ist aus – haben die etwa abgebrochen und machen erst morgen…oder?“

Neien – sie hatten nicht abgebrochen, sie waren „feddich“! Habe ich gleich gemerkt, als ich am Spülbecken probiert habe:

Wasser marsch!iert wieder wie gewohnt.  🙂

Ab ~ 18:55 war Herr Hugo wassermäßig wieder im Geschäft und recht froh darüber…

…nur um sich am Dienstagmorgen ~ 8:55 wieder und noch mehr zu erregen: kein Wasser kommt! Grrrrh…  😡

Schimpfend wacker in die Küche – man sah schwereres Gerät: großer Laster, zwei Anhänger – und die Absperrung von abends zuvor. Später stand der Laster ein Stück weiter, Wasser kam aber noch lange nicht.

Immerhin hatte ich einen großen Eimer Wasser im Bad, die 5 Liter des „Altquellwassers“ für Kaffee – diese Reserven würde ich hüten wie Gold! Gleich mal das lange gelagerte Wässerchen testen – kann man es noch trinken?

Na Gott sei Dank, man kann: es schmeckt völlig neutral. Kaffee ist also bis auf weiteres gesichert. Wenn wieder Wasser da ist, fülle ich dann einfach Leitungswasser nach, die große Plastik“flasche“ kann man gut verschließen und „wohin“ stellen.

  • „Wasserstand“: 10:18, kein Wasser, sie werkeln weiter
  • „Wasser marsch!“: 11:25, es strömt wieder…
  • …Wasser-Hugo wartet weiter, er traut der Sache noch nicht ganz
  • „Wasser marsch!“ noch immer um 0:20 Mittwochs

Erstes Wazit: Wasser ist zum waschen da – aber nicht nur…  😕