Schlagwörter

, , , ,

Eigentlich wollte ich heute neues über The Donald und die Kanadier schreiben – aber diesen Robert muß ich vorziehen. Sonst könnte er wieder (fast) ins offene Messer laufen…


Ei wei – ich müßte fast den „Otto“-User umtaufen… :mrgreen:

…wie erinnern uns: das ist einer, der weniger als nichts weiß. Aber selbst der findet seinen Meister:

  • Robert Müller (42), Hotelkaufmann aus Rheinland-Pfalz

Man beachte: nicht im Ansatz so alt wie ein gewisser Rentener (65,5) den ich jeden Tag im Spiegel sehe. Ob er auch soviel schlauer ist, wie weniger Jahre, das lasse ich mal dahingestellt…

Die von Chip (und B***-Zeitung) haben diesen Schlaumeier aufgespürt, der über Weihnachten und weiter Filmchen für 1,66 Mio. € gezogen hat. Wenn der mal bei mir klingelte, dem würde ich schon draußen vor der Tür bescheiden:

„Komm´du JA nicht in die Nähe von einem Comp – dann grätsche ich dir von hinten in die Beine!“

„Äääh…“

„Am besten bleibst du ganz draußen, ich stell´dir einen Klappschemel hin. Falle aber von dem nicht runter!“

Ächz! Stöhn! Ein veritabler Kaufmann in der Blüte seiner Jahre – ich fasse es nicht. Also, was hat der nun gemacht?

  • 316 GB Filmchen „gezogen“ – Weihnachten & Neujahr ist viel Zeit
  • 316 GB sind 323584 MB – jedes MB für 5,12 € (der alte Tarif…)
  • macht GEnau: 1656750,08 € ~ 1,66 Millionen €u´s

Bezahlen hätte der (in dem Fall Glückspilz) wegen der „Deckelung“ nur bißchen mehr als 100,- € – aber die Vodafone-isten waren so erschüttert, dass sie ihm alles erlassen haben. Herr Hugo muntert Herrn Robert noch weiter auf:

„Hömma, du Robert! Ich habe auf dem NAS jetzt 3,5 TB Filmchen, das wären nicht nur 316 GB, sondern ~ 3584 GB. Die hätten dich mal locker 18790481,92 ~ 18,79 Mio. €u´s gekostet.“

„Ooch, Herr Hugo – die Deckelung hätte doch auch da gedeckelt, oder? Und die von Vodafone hätten es mir auch erlassen…“

„…äääh – vielleicht hätten sie dir sogar noch eine Prämie obendrauf bezahlt, damit sie mit dir werben dürfen.“

„???????“

„Na, maybe: ‚UNSER ROBERT – läd´viel, sieht viel, bezahlt fast nichts. DAS gibt es nur bei Vodafone!‘ – so in etwa.“

„Mit Foto?“

„Ouuuh!“

Ich hoffe ja sehr, dass der Herr Robert im Umgang mit Hotelgästen etwas geschickter ist – sonst verfolgen die ihn, um ihn mit weichen Handtüchern auf den Kopf zu hauen…

…denn leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen! :mrgreen:

Manchmal muß man aber evtl. ein wenig fester schlagen, damit das neue Wissen verinnerlicht wird…