Schlagwörter

, , ,

Aaah! – die PC Magazinisten plaudern über Kühlschränke…  😕

„Sie wollen einen neuen Kühlschrank kaufen? Diese Modelle haben die besten Kundenrezensionen beim Online-Händler Amazon“

So stand es da geschrieben – Herr Hugo guckt sich „die 5“ mal etwas an und sagt was dazu

  • Platz 1: AEG Santo S71700TSW0: zu klein, zu weiß
  • Platz 2: Bosch KSV36AW41 Serie 6: zu hoch, auch in Edelstahl
  • Platz 3: Bomann VS 198: zu klein, zu weiß
  • Platz 4: Bosch KSV36VL40: zu hoch, auch in Edelstahl“Look“
  • Platz 5: Beko TSE 1423: noch zu kleiner & weißer

Neien, da trifft keiner den Geschmack und die Maßvorgaben von Herrn Hugo. Die da sind:

  • keinen weißen Kühlschrank nicht!
  • max. 1,50 m hoch darf er sein, weil…
  • …oben drauf die Mikrowelle stehen soll

„Herr Hugo-Chef – das wird aber schwer! Solch´spezielle Wünsche…“

„Du warst wohl ‚ewich‘ nicht in der Küche, Helfer Kuno? Guck mal rein…“

„Oooh, oooh, oooh – ein´antrazitfarbenen Kühl/Gefrier und 1,50 hoch.“

„Mann, mann – der steht da seit Mitte Juli. Der alte ist lääängst im Keller.“

„Wie hast du den den bloß da runter gekriegt, Herr Hugo-Chef?“

„Ich habe dem Lover Bekannten der Frau Triebelhorn gestattet, das für mich zu erledigen.“  :mrgreen:

„Und?“

„Er hat es geschafft.“

„Kühlt der neue Schrank gut, Herr Hugo-Chef?“

„Soll ich dich mal hineinstecken, dann kannst du selber frieren?!“

„Neien, neien – will nicht in den kühlen Schrank!“


Na, der Helfer Kuno muß nicht „innen kühlen Schrank“ und Herr Hugo paßt nicht hinein, grins. Ist aber immer noch zufrieden mit seiner Wahl und bereut sie nicht.

Was mir damals bald aufgefallen war: die Wandung ist dünner, und das Gewicht nicht soviel schwerer, wie das von der „mehreren“ Größe zu erwarten war. Nur neuer Fortschritt oder abgespeckt, weil:

„Mann, mann, dieser Hugo hat den letzten kühlen Schrank doch über 18 (achtzehn!) Jahre benutzt – der nächste darf solange nicht halten. Sonst gehen wir kühlen Hersteller doch pleite…“

Es könnte also nicht schaden, den „Neuen“ sorgsam zu behandeln – aber das macht Herr Hugo sowieso. Er gibt recht acht auf seine Sachen, man muß ja nicht mutwillig den Alterungsprozess beschleunigen.

Auf dass er noch lange kühle, der Schrank. :mrgreen:

Den er sich ohne die PC-Magazinisten ausgesucht hat – Herr Hugo traut da nur seiner Nase (und Geschmack = weiss ist nicht!).