Schlagwörter

, , , ,

Seit 23.1. habe ich nicht gefrühstückt wartet dieser Artikel auf seine Veröffentlichung, macht aber nix – denn:

Mache ich doch lääängst: ich frühstücke so gut wie nie!  😆

  • „Ein gutes Frühstück ist der beste Start in den Tag – so heißt es seit Generationen. Doch das Gegenteil könnte richtig sein. Die erste Mahlzeit des Tages wird von Experten zunehmend kritisch gesehen.
  • Frühstück soll ähnlich gefährlich wie Rauchen sein.
  • Aufs Frühstück zu verzichten kann vor Bluthochdruck und Diabetes schützen.
  • Fest steht, dass Frühstücken nicht die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.“

Lieber FOCUS, Herr Hugo ist ein vorbildlicher Nichtfrühstücker! Schon ganz lange frühstückt er nicht – und jetzt bestätigen Wissenschaftler (das sind die Leute, die a) nie lügen und sich b) nie irren können), dass Herr Hugo vollumfänglich recht getan hat. So!

„Herr Hugo-Chef, da steht aber auch, das Rauchen gefährlich ist – und du „frühstückst“ immer Käffchen UND Zigaretten!“

„Äääh – die Wissenschaftler reden viel, wenn der Tag lang ist.“

„Aber eben hast du doch noch gesagt, das die nie…“

„Willst du mich belehren, mein lieber Helfer Kuno? Soll ich vielleicht dein Eckchen einem Stofftier zuweisen? Und du darfst im Keller hausen?“

„Nein, nein, nein – ich will nicht in den Keller! Lieber sag´ ich nix mehr – wenn ich nur in meinem Eckchen bleiben kann…“

Ganz leise: „Mööönsch, der Herr Hugo-Chef ist ja fast so rechthaberisch wie The Donald Trump, brummel.“

Herr Hugo(-Chef) ist aber auch schlau genug, manches von seinem Helfer zu überhören und tut auch diesmal so. Außerdem mußte er sich gerade ein Zigarillo anzünden.


Und am Montag hatte er fast keine Zeit nicht, weil er UNbedingt wieder etwas „umkabeln“ mußte wollte. War zwar nur mäßig schwierig, das eine 2.1 LS-System am Zweit-Rechner gegen das andere zu tauschen – aber auch das kostet Zeit. Warum gemacht?

„Stillstand ist Rückschritt!“ :mrgreen:

A.j.F. habe ich die ganz guten Edifier Prisma 2.1 danach sauber gemacht und ordentlich verräumt – sie werden mir „dann“ noch iwo/wi gute Dienste erweisen. Jetzt dürfen die Dröhne-Logis wieder ran – mit der Realtec Software kann man sie ziemlich disziplinieren.

Was ist Dienstag früh? Kein Frühstück! 😆