Schlagwörter

, , ,

…im März zweitausendundsiebenzehn – aufgemerkt! 💡

Bei den meisten dieser „Empfehlungen“ muß man aber am Verstand des „Empfehlers“ bzw. der KI von Amazon stark zweifeln – ich zähle mal ein wenig auf:

  • Ingbertson Feuerzeuggas 10x250ml für 16,66 – nun ja: ich habe erst kürzlich 12x300ml gekauft & im Eckchen stehen – sie könnten in vielen Jahren alle sein…da besteht wenigstens ein gewisser Bezug, aber:
  • Florfliegenlarven – 500 Stück – Nützling u.a. gegen Blattläuse und Thrips von Native Plants > wohl eher für Kleingärtner als für Raucher
  • Aderendhülsen-Streudose unisoliert 0,5 – 2,5 mm² > für kleine Elektriker´s
  • Plagron Grow-mix, enthält Perlite, 50 L > „Leicht vorgedüngt für min. 3 Wochen“ > wieder zu den kleinen Gärtnern
  • Haschshaker 150µ > um Haschisch anzubauen bzw. zu shaken? Hmm, hmm, hmm – „Pollenshaker“ steht da
  • Hesi Wurzel Complex, 1 Liter – Hesi Dünger > das ist wieder eindeutig: kleine Schlückchen für den Gartenfreund
  • BioBizz Naturdünger All-Mix Potting Soil 50 L Bag > aufgemerkt die Gärtner´s – keine kleine Schlückchen, ein´großen Sack!

Tja, nun, so – das mit dem Feuergas ist noch iiirgendwie nachvollziehbar, aber alles andere? Welche KI denkt sich sowas aus?

„Wer Feuerzeuggas käuft, der braucht sicher auch einen Pollenshaker für Hasch!?“

So linksrum kann ich ja noch nicht mal denken, wenn virtueller Helfer Kuno mir hilft…

„…du hast mich gerufen, Herr Hugo-Chef? Wiieee darf ich dich helfen?“

„Ööhm, brauchst du vielleicht 1x 50 L Sack BioBizz Naturdünger, Helfer Kuno?“

„Nöööh, Herr Hugo-Chef – dann hab´ich doch in meim Eckchen kein Platz nicht mehr!“

Also können die Amazon-en auch dem Kuno gar nix verkaufen, was er bräuchte – gut so, Geld gespart.

PS: rein theoretisch könnte man natürlich 3x 50 L BioBizz Säcke für 51,- € kaufen, um sie später in den neuen Chef-Drehstuhl Volmar von IKEA zu setzen – ob er auch 150 kg auf Dauer aushält, obwohl er nur bis 110 kg belastbar sein soll…

…aber das sollen Warentester mit anderen Gewichten machen – ich will mich ja selber auf den Volmar setzen, er soll nicht als Sackablage dienen, grins.

Amazon – denn sie wissen nicht, was sie empfehlen… :mrgreen: