Schlagwörter

, , , ,

…Herr Hugo hat es SOfort bemerkt, weil er die Seite jeden Tag als erstes im FF aufruft. 💡

1. News ist zu groß…

…so wäre es besser

Den Artikel beim Caschy habe ich erst einen Tag später gelesen, längst hatte sich Herr Hugo da verwundert fast die Äuglein gerieben.

„Was ist denn das? Ist Google kaputt? Ist der Firefox kaputt? Herrgoogle mich mal…“

Na, das mit dem neuen Design hatte ich wohl schon so nebenbei schon „wo“ gelesen, war aber schon ordentlich überrascht. Frisch & neu wirkt es schon, aber noch recht ungewohnt. Was mich so´n bißchen stört:

  • oben das erste wird immer „in größer“ angezeigt – will man es schmäler haben, muß man klicken…
  • …wo ich eh schon viel mehr scrollen muß, weil die einzelnen News deutlich mehr Platz einnehmen – brummelgrummeln ist angesagt
  • ich benutze die Google News ja als Übersichtsseite, wenn mich etwas interessiert, gehe ich zum Lesen auf die entsprechende Website – die dann wieder wie gewohnt ist.

Etwas getrickst habe ich schon: die Fensterhöhe am 30″ vom Haupt-PC von 1200 Pix > 1275 Pix gestellt – aber am scrollen ändert das nix. Tja, man wird sich daran gewöhnen müssen, zurück gehen die Googles sicher nicht.

Auch bei WinFuture steht etwas zum neuen Google News Design zu lesen. Herr Hugo zitiert etwas:

„Über das seitliche Hamburger-Menü bekommt man einen anpassbaren Bereich für Themen, die einen interessieren, das kann man auch per Suchbegriffen individuell tunen, die Reihenfolge lässt sich auch verschieben.“

Tja, schon – aber wie die beiden Bereiche „Schlagzeilen“ und „Weitere Schlagzeilen“ zusammenhängen, da blickt Herr Hugo nicht recht durch. Kann eigentlich nur so sein, das in „Weitere…“ lediglich mehr angezeigt werden?

Ersteres steht bei mir ganz oben und ist auch nicht verschiebbar – das ist ja noch nachvollziehbar. Aber die „Weiteren…“ stehen stur an 5. Stelle. Und man kann sie weder verschieben noch ausblenden. Bißchen logischer wäre, wenn sie gleich an 2. Stelle stünden, oder? Hmm, hmm, hmm…

…vielleicht bin ich nicht mehr „new“ genug, um das zu verstehen, grins! Da muß ich wohl…

…googlen dich new! :mrgreen: