Schlagwörter

, , , ,

Herr Hugo dachte sich: „Kann man ja mal nebenher auf dem Tablet schauen…“

Hoffenheim vs. Liverpool 1:2

Lange habe ich das aber nicht gemacht, weil mich die „winzige“ Infoleiste gestört hat. Ich habe versucht, sie iwi weg zu bekommen, -wischen – aber es ist mir nicht gelungen.

Entweder, weil Herr Hugo nicht schlau genug dafür ist, oder, weil man sie nicht wegmachen darf/soll/kann.

M.E. sollte man das aber leicht können, weil zumindest ich sie schon als arg störend empfinde. Infos ja – aber doch nicht ständig so präsent. Ich werde aber mal versuchen, ob ich näheres dazu erfahre.


Natürlich kann man so´n Spiel auch anders gucken: im TV oder nebenher im Browser – oder „gaanich“, wie das 4:2 von Liverpool über Hoffenheim, grins. Wenn mal wieder ein Spiel kömmet, das Herrn Hugo interessiert:

  • am TV ist am TV ist am TV – war so, ist so, bleibt so
  • Tablets sind eben nur für´s rumspielen geeignet…

Ich stelle mir gerade einmal vor, ein wichtiges Fußballspiel würde im TV übertragen – und da wäre plötzlich auch so eine Leiste in gleicher Größe, bezogen auf die Größe des TV-Gerätes. Da würden die Fußball-Fans aber schreien vor Freude!

„Sind die denn alle wahnsinnig geworden? Gleich schlag´ ich den Fernseher kaputt!“

„Das machst du nicht, Menne! Später kommt noch: ‚Böse Zeiten, schlechte Zeiten – wir kämpfen gegen die gerechte Sache!‘ bei RTL. Muß ich UNbedingt sehen!“

Info für alle Herrn Ottos: keine Bange, wenn ihr die o.a. Serie bei RTL nicht kennt – es gibt sie nicht, ich habe sie soeben erfunden.

Noch nicht… :mrgreen:

Wenn aber doch, dann vielleicht mit so´ner Zusatzleiste? Damit auch die einigen minderschlauen dem Geschehen folgen können…

„…können die minderschlauen denn lesen, Herr Hugo-Chef?“

„Hmm – man müßte ganz schlichte Worte verwenden und zusätzlich kleine Bildchen anzeigen, mein lieber Kuno.“


PS: die „Leiste“ war natürlich nicht nur bei den o.a. zwei Spielen zu sehen. Genießer können sie bei jedem Fußballspiel sehen, welches vom ZDF > Android-Tablet gestreamt wird. Meine Nerven halten das allerdings nicht aus…